Gute Essay Themen im Bezug auf England?

3 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge

• Die Queen knackt den Regentschaftsrekord von Queen Victoria.

(http://www.merkur.de/boulevard/queen-sitzt-laengsten-britischen-thron-zr-5511179.html)

• Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William + Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England

• Jeremy Corbyn neue Parteichef der Labour Party in UK (merkur.de/politik/schockwelle-links-neuer-parteichef-corbyn-spaltet-labour-zr-5522329.html)

• England, United Kingdom, Great Britain

(siehe auch: youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10) - leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist.

• Wales + its beautiful sights

• Castles in England

• Wimbledon

• Sportler

• Fußball-Club

• Politiker/Persönlichkeiten: Winston Churchill, Margaret Thatcher, Tony Blair etc.

• Harry Potter - J.K. Rowling

• GB + the EU; Möglicher Austritt Großbritanniens aus der EU (geplantes Referendum nach Wahlsieg v Premier David Cameron)

Erst am 25.11. berichtete die Presse, dass die Mehrheit der Briten für einen Austritt aus der EU ist.

AstridDerPu

Naja. Du könntest zB etwas über ein bekanntes Gebäude schreiben, wie bspw. den Tower of London, der ja sehr geschichtsträchtig ist. Etwas über die englische Küche, über das Königshaus, bzw einzelne Personen (Bloody Mary, Queen Victoria, King George, Prinzessin Diana...), über englische Legenden und Märchen (König Artus, Merlin), die englische Kultur, usw... such dir einfach einen Aspekt raus der dich interessiert. Oder guck bei Wikipedia was man so finden kann, es gibt dreitausend Sachen über England.

Wie der Tea nach England kam