Ist ein absolutes Gehör angeboren?

1 Antwort

Ein absolutes Gehör ist meines Wissens angeboren.

Nachtrag:
Gerade lese ich Folgendes bei Wikipedia dazu:

"Galt es bis vor wenigen Jahren als erwiesen, dass diese Fähigkeit angeboren und nicht erlernbar sei, ist diese Lehrmeinung mittlerweile überholt. Das absolute Gehör kann innerhalb eines kritischen Zeitfensters von einigen Kindern im Alter von bis zu 6 Jahren durch musikalische Erfahrung bewusst oder unbewusst erlernt werden. Im Erwachsenenalter lässt sich die Fähigkeit nicht erlernen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Absolutes_Geh%C3%B6r

marieh134534
Beitragsersteller

Danke! Interessant zu wissen!

Tamtamy  30.04.2023, 23:05
@marieh134534

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊