Absolutes Gehör - was damit machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Begabung, Lieder nachzuspielen ohne Noten, einfach weil Du sie einmal gehört hast. Dich an Gespräch zu erinnern, die andere vergessen. Wörter zu hören die anderen nicht auffallen.

Das musst Du nicht zwingend beruflich nutzen, probier das doch erstmal privat auf allen Ebenen aus. Aus Spass daran.

Ansonten kannst Du Dir einen Beruf suchen, in dem das hören-können wichtig ist und gut entohnt wird.

fang an zu komponieren ...

schau doch im Internet nach leuten die was damit gemacht haben ...

woher erkennt man sowas wen ich mal fragen darf?

Wie wäre es mit Hi-fi high end verkäufter bzw. bau ich glaub damit kann man auch ganz gut geld machen und ein gutes gehör brauch man auf jeden fall!

face240  26.04.2014, 23:46

ein absolutes gehör muss normal bestätigt werden ... von einem Spezialisten auf dem gebiet

HastNeGuteFrage
Beitragsersteller

Man kann Tests machen und es fällt doch auf, wenn man Töne erkennt und Lieder nachspielen kann.

berlinerkind85  26.04.2014, 23:49

Habe das im Zusammenhang mit einer HNO-Geschichte rausgefunden, dass ich das auch habe, ein "absolutes Gehör" und durch einen Spezialisten vom AKH Wien bestätigen lassen, der das auch mit Musikpsychologen untermauern ließ.