War Mozart ein Autist?

4 Antworten

Es gibt auch nichtautistische Hochbegabte (2% der Menschen sind Hochbegabt, c.a 2% sind Autisten, und nicht jeder Autist ist hochbegabt), also heißt eine musikalische Hochbegabung nicht dass man ein Autist ist

HououinKyouma42  27.08.2022, 22:55

Du kannst das Beschäftigen von uns Autisten, nicht mit Hochbegabt sein gleich setzten, ich bzw. andere Autisten, kennen sich in ihren Themen sehr gut aus, da wir uns sehr viel damit befassen.

Hallo, HmmmguteFrage.

Mozart war ausgesprochen gesellig. Das sprich deutlich dagegen, dass er Autist gewesen ist.

Herzliche Grüße

Krato333

Woher ich das weiß:Recherche

legomario  29.02.2024, 20:11

Das ist noch kein Beweis.

Nein, nur weil man so interessiert ist , ist man nicht gleich Autist. Ich interessiere mich auch sehr für Musik und bin kein Autist.

HmmmguteFragen
Beitragsersteller

Ja, aber wenn er es dann auch voll gut kann. Also eine musikalische Hochbegabung nur weil er sich dafür interessiert. Das ist ein großes Vorteil der Autisten..

Man ist durch ein absolutes Gehör nicht automatisch Autist. Kann ich aus meinem Bekanntenkreis bestätigen :) Ob Mozart einer war weiß ich nicht.