Ist ein Abitur mit dem Schnitt 2,0 gut?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%
2001Jasmin  04.10.2021, 22:44

Was definierst DU denn als gut? Generell solltest du dich nicht an den Massstäben anderer messen.😊

Akilezda
Beitragsersteller

Wenn ich noch nicht weiß was ich später machen möchte & so ein Schnitt habe im Abitur. Also habe ich viele Chancen mit so einem Schnitt für ein Studium oder eher begrenzt?

7 Antworten

Ja

Kommt drauf an was du machen willst nach dem Abitur. Wenn du einen NC von 1,5 brauchst ist das schlecht. Willst du Toiletten putzen gehen, ist es gut...

Mit einer 2 macht man i.d.R. nicht viel falsch.

Jedoch hab ich einige Mädels aus meiner Abizeit, die sehr viel Wert aufs lernen gelegt haben, irgendwann bei Kaufland an der Kasse oder in einem mittelmäßigen Büro rumlungern gesehen. Auswendiglernen und gute Noten haben ist nicht alles und sagt nichts über die Arbeitskraft und Intelligenz einer Person aus.

Nein

Ne, es ist befriedigend. Gilt auch nur für deine Note, denn bei dir wird eine Note abgezogen.

Ja

Wenn es dein Schnitt ist, solltest du wissen dass es gut ist.

Ja

Natürlich. 2 heisst ja gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Auf jeden Fall. Ist doch ein tolles Abitur.