ist Echtes Fell wesentlich teurer als Kunstfell?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ?! immerhin sind dafür tiere gestorben um deine jacke zu verziern der preis undterschied sind meist mehrer 100 euro scheinchen Aber ich bitte dich nimm einfach das kunstfell,oder möchtet du den pelz einens unschuldig gestorben kleinem nerzes an der kapuze kleben haben ?

suessemaus33333
Beitragsersteller

ich HASSE echtes Fell :)

Ich frag mich wieso Leute mehr Geld dafür ausgeben und Tiere sterben mussten. Als ich die Frage aber SO formuliert habe wurde sie gelöscht ;)

Danke für deine Antwort.

mtbfulli  02.03.2015, 21:32

Meinen Erkenntnissen nach stimmt das überhaupt nicht.
das argument das dafür tiere gestorebn sind ist leider völliger schwachsinn... Es kommt nur auf die Marke drauf an.
https://www.youtube.com/watch?v=fscH8srmpP8
ich verlasse mich auf diese quelle.
PS: ab 7:00min wird erwähnt das es nahezu gleichviel kostet!

Huhu,

anders als das alle glauben, der echte Pelz ist billiger. Der wird in China '' hergestellt '' als Maßenprodukt so wie z.B. billige T-Shirts.

Wenn du es jetzt ganz genau wissen willst, geh doch einfach mal in einen billig Laden wenn du in der Stadt bist und mach den Test. Dafür musst du natürlich Echt- von Kunstpelz unterscheiden können. Echtpelz hat Unterwolle, manchmal sieht man das mehrere Fellstücke aneinander genäht sind, der Pelz fühlt sich weich an, pustest du leicht gegen, bewegen sich die Haare. Kunstpelz ist was rauer, hat keine Unterwolle, pustest du leicht dagegen bewegt sich der Kunstpelz kaum.

Echter Pelz ist meistens Waschbär wenn das gekennzeichnet ist steht da raton laveur.

Momentan ist dann dem Rest der Welt aufgefallen das gekennzeichneter Kunstpelz, garkein Kunstpelz ist sondern von Katzen stammt. Kenner wissen das schon seit Jahren, denn das sieht man wenn man genau hinschaut. Mir ist das schon mehrmals aufgefallen und nur weil ich darauf Verkäufer angesprochen habe, habe ich mittlerweile bei uns in der Stadt in drei Läden Hausverbot.

Im übrigen ist auch an den Mützen mit Bommel, die man für 7 Euro nachgeworfen bekommt, fast immer Echtpelz dran.

Ich hoffe ich konnte dich nun aufklären und du nimmst dir vielleicht beim nächsten mal in der Stadt die Zeit da mal selbst nach zu schauen.

Du solltest Dir diese Frage gar nicht stellen und auf Kleidung verzichten, die echtes Fell hat.

Normalerweise ja ,

Aber es gibt in letzter zeit auch als Kunstfell deklariertes echtes fell,weil das billiger herzustellen ist ,als gutes Kunstfell .

Ansonsten ist es schon so dass echter Pelz deutlich teurer ist ,

....noch ein weiterer Grund warum ich dir dringend zu Kunstfell raten würde.

Wolpertinger  13.01.2014, 13:36

Dieses unechte Kunstfell wird in Asien aus Hunde- und Katzenfell hergestellt und dannkkünstlich verändert.

Dadurch wird die Fellstruktur so verändert, dass es häufig nicht mehr als echtes Fell zu identifizieren ist.

Also bitte gar keine Artikel mit Fell kaufen.

Ich denke ja. Würde kein`s von beidem kaufen. Beim echten müssen Tiere dafür sterben. Nachdem ich die Tage einen Bericht gesehen habe, werde ich auch kein Kunstfell mehr kaufen, wei geteigt wurde, das dafür zB. Katzen bei lebendigem Leibe die Haare ausgerupft !!! Einfach ekelhaft !!!