ist ebay sicher? oder ist es nicht zu empfehlen?

19 Antworten

Man muss schon etwas aufpassen, wenn ein Anbieter z.B. sehr viele technische Geräte in großen Stückzahlen sehr billig anbietet. Achte darauf, dass der Anbieter ein Ladengeschäft mit Anschrift und Kontaktmöglichkeiten hat. Es ist auch gut, wenn man einfach mal eine Frage stellt und sieht wie schnell und kompetent er reagiert.

E-Bay ist potentiel sehr gefährlich. Vor allem deshalb weil E-Bay selbst so verblödetes Personal angestellt hat, dass Reklamationen und Probleme nicht gelöst sondern noch verschlimmert werden, wenn man sich an E-Bay wendet. E-Bay betrügt systematisch seine Kunden und auch die Händler. Für Händler ist e-bay nichts anderes als ein Lotteriespiel: es ist ein grosser Fehler, dass die Leute Sachen zu 1 Euro anbieten dürfen die ein vielfaches davon kosten, wenn alles mit richtigen Dingen zugeht.

Du Findest über E-BAY immer nur Artikel dannach über Zahlung und Zustellung das ist dann abhändig vom Ver/Käufer ob dass klappt

EBAY = Sicher. Die guten Sachen sind nur am Anfang billig, gegen Ende der Auktion kann es ganz schön teuer werden. Aufpassen, manche Leute bieten höher als der reguläre Kaufpreis ist, das habe ich schon öfter erlebt. Also immer Vergleichsangebote im "normalen internetshops" einholen wenn du dir über den reellen Preis nicht sicher bist.

lufesta
Beitragsersteller

oke tanke

naja man soll sich eben nur nicht verar... lassen und aufpüassen was man ersteigert vorsicht ist bei absoluten schnäppchen geboten, da kann es passieren, dass man statt auf einen laptop auch mal nur auf dessen Gebrauchsanweisung steigert. ich habe noch keine negativen erfahrungen gemacht, man muss halt nur das kleingedruckte lesen

lufesta
Beitragsersteller

dankke =))=)=)=)=)=)