Ist ebay respektlos gegenüber Verkäufern?

5 Antworten

Ebay geht immer erst mal davon aus, dass alles reibungslos läuft und der Käufer auch zahlt. Wenn das mal NICHT so ist, muss der Verkäufer aktiv werden und einen unbezahlten Artikel an ebay melden.

Dann werden die tätig, kümmern sich darum und erstatten ggf auch die Gebühren, wenn tatsächlich kein Geld kommt.

Käufer mitteilen über eBay Checkout zu zahlen. Alle Infos sind dort hinterlegt.

Vielleicht ist es ein unerfahrener Käufer.

Deine Geldprobleme sind aber auch deine Probleme und nicht eBays.

Wenn ich mir deine Kommentare zu den gegebenen Antworten lese frage ich mich ob du eins und eins zusammenzählen kannst.

Heute gekauft und noch nicht bezahlt - Hilfe, wie nachlässig. Dann fragt er auch noch nach deinen Bankdaten. Dachtest du er schickt das Geld in einem Briefumschlag, womöglich sollte der auch heute noch ankommen.

Was interessiert ebay ob du dein Geld hast, ebay hat seine Aufgabe erfüllt und möchte dafür Geld und das wird sicher nicht tagesaktuell abgebucht.

Also ich glaube du erzählst uns da nur eine Geschichte.

Der Käufer hat jedoch nicht gezahlt und fragt mich nach IBAN und Paypal email was offensichtlich ein scam ist.

Wie kommst Du darauf?
Nutzern mit der App werden diese Daten einmal angezeigt, dann war's das.

Kann man da irgendwas machen ??

Natürlich, gib dem Käufer die Bankdaten, damit er bezahlen kann.

Tut er das innerhalb von etwa 10 Tagen nicht, dann hält man sich an die von eBay vorgegebenen Procederes, und dazu gehört kein Anruf.

Du meldest innerhalb von 32 Tagen bei eBay einen nicht bezahlten Artikel:

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

Du musst den Fall nach vier Tagen selbst schließen, dann wird der Käufer verwarnt, verliert sein Bewertungsrecht und Du bekommst Deine Gebühren zurück.

Du hast einfach die Regeln nicht gelesen, Bist du überhaupt 18 wenn du das nicht schaffst?

Ebay verlangt 10% Provision für jeden Kauf. Das ist normal und das hättest du auch lesen können .Steht sogar da wenn du das Angebot einstellst.

Und wie will der Käufer zahlen ohne deine Bankverbindung? Per Brieftaube?

Kroplay99
Fragesteller

Ja das habe ich gelesen ABER verkauft wurde garnichts denn ich habe kein Geld erhalten. Eine Bankverbindung muss man nie an den Verkäufer geben da es über eBay vermittelt wird !!!

Multifunction  20.11.2020, 17:56
@Kroplay99
ABER verkauft wurde garnichts denn ich habe kein Geld erhalten.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Selbstverständlich wurde Dein Artikel verkauft, die Bezahlung ist ein davon unabhängiger Vorgang.