Ist EA als Spielehersteller noch ernst zu nehmen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

EA nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Man merkt immer öfter bei den Spiele Publishern (Speziell EA), dass die Spiele beim Kunden reifen und schnelles Geld erstmal wichtiger ist, als fehlerfreie Software. Bei meiner Frau fällt es ganz gewaltig bei Sims 3 auf. Das ist eine Entwicklung die man in den letzten Jahren immer deutlicher beobachten kann. Ebenso schafft es EA immer wieder wirklich gute Spielereihen komplett zu zerstören (C&C, SimCity). Bugfreie Spiele gibt es heutzutage einfach nur noch in Ausnahmefällen....

Gruß

Seit Spielen wie Medal of Honor Warfighter wissen alle das EA ein Saftladen ist.

  • Dlc-Politik ist der größte ranz.

  • Immer unfertige Spiele.

  • Dümmste Plattform die es nur gibt (Origin).

Ich gebe EA nicht nur die Schuld sondern auch Dice. (Aber EA macht den Entwickler ja Druck) Aber unfertige Spiele sind ein "no-go" !

Und das nur wegen so einem dummen Konkurrenzkampf wegen CoD finde ich schwachsinn. Lieber hätte ich eine 4 wöchige Beta gehabt damit das Spiel wenigstens die grobsten Bugs nicht mehr hätte.

Aber das hat man ja der der 2 Wöchigen gesehen das sich nix verbessert hat. Im Gegenteil - sogar noch schlimmer: Mehr abstürze etc.

Seitdem Origin von EA als Spieleplatform veröffentlicht wurde, geht es bei denen ziemlich bergab, allein wegen den Datenschutzbediengungen, die bei weitem gegen das Deutsche Recht verstoßen wurden. Ich selber bin zwar bei Origin angemeldet, nutze diesen Service jedoch nicht mehr. Eine Beta kann man nicht bewerten, da es sich um ein unfertiges Spiel handelt. Mit Bugs hat man immer zu rechnen, das ist völlig normal. Mich stört es ebenfalls, das EA mit ihren Kunden so dreist umgehen.

Es ist jedem selbst überlassen, ob man von EA weiterhin spiele kaufen sollte, ich falle zurzeit immer weiter zurück und bleibe daher weiterhin bei Steam. Bei Amazon sind auch diverse Rezessionen gegen EA verfasst, worauf sich alles auf Origin und den Service bezieht. Den meisten stimme sogar zu.

Vielleicht sind einige ebenfalls der selben Meinung wie ich. Wenn EA weiterhin so vorgeht, greift der Konzern eines Tages ins tiefe Loch.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

EA hat einige sehr gute Spiele rausgebracht was glaube ich auch niemand bezweifelt, allerdings geht es denen mittlerweile nur noch um das Geld. Leider leidet darunter dann auch immer mehr die Qualität der Spiele. Bestes Beispiel war ja SimCity; man musste sich ein kostenpflichtiges DLC Paket erwerben damit man das Spiel überhaupt spielen konnte.

Talwinter
Beitragsersteller

JA, EA war mal der Spielehersteller schlecht hin. Aber damals wusste man bei einbelenden des EA logos auch noch, das dieses Label für gute Qualität steht. Wie kann sich eine Firma so dermaßen selbst ins Aus bugsieren, und sich daran nicht einmal stören?

In einem anderen Forum warnte man mich übrigends via PN, das EA Mitarbeiter hat die sich in Foren als normale User tarnen und versuchen jede Kritik an EA als Humbug darzustellen, statt officell Stellung zu beziehen und sich zu entschuldigen. Sollte das echt wahr sein, hat EA den Vogel abgeschossen. Aber ich habe die Hoffnung, dass das einfach nur ein Gerücht ist

Ja, EA ist als Publisher noch erst zu nehmen.

Ist doch alles das gleiche... egal ob EA, Activision Blizzard, 2K, Bethesda Softworks, Ubisoft, Square Enix, Capcom, Nintendo und wie se alle heißen - keiner bringt noch wirklich fertige Spiele auf den Markt die nicht gepatchet werden müssen...und alle wollen immer mehr verkaufen und verdienen.

und die von dir beschriebenen Bugs wie bewegende und tranzparente Wände konnte ich bei mir in kanpp 40 Stunden noch nicht feststellen (PS3 und PC)

Talwinter
Beitragsersteller

Hallo, wie erwähnt habe ich diese auf Xbox 360 gefunden. Die tanzenden Wände findest du sehr häufig in dem Level, in welchem das Schiff später in das Gebäude rauscht (hab den Namen vergessen). Sie sind wie gesagt nur für Scharfschützen sichtbar. Meistens sind es diese Holzwände. In dem selben Level findest du die durchsichtige Wand, wenn du nah genug an die vorderen Aussenwände des Schiffes schwimmst welches von Anfang an zerschollen vorhanden ist und bei Eroberung punkt E enthält.

DIe PC Spieler hats noch böser erwischt. Aus einem anderen Forum weiß ich das viele in der Karte Sturm auf Shanghai in dem moment wo das Hochaus einstürzt fliegen. Genauer gesagt freiert der Bildschirm ein und das ganze Spiel sütrzt ab.

Ja, du hast Recht, fast jedes Spiel muss nach dem Relase noch gepacht werden, aber BF4 schlägt, was die Bugs anbelangt, alle bisherigen Spiele um längen. Währen bei anderen Spielen oft nur Kleinigkeiten behoben werden müssen, reden wir bei BF4 tatsächlich von einem unfertigen Spiel, so gravierend sind die Bugs. EA hat sich hier bis auf die Knochen blamiert und stört sich nicht einmal daran. Wie kann man als Spielehersteller nur so wenig ansprüche an sich selber haben, das man eine unfertige Grafik veröffentlicht. Magic Walls erwarte ich vieleicht noch in einem spiel aus den 80ger jahren, oder eines von jenen Spielen, die man für 10 Euro in den berühmten Spielepyramiden bei Media Markt und co findet, aber nicht in einem angeblich fertigen, hoch modernen Spiel, das 70 Euro kostet.. Daher ist für mich EA nicht mehr wirklich ernst zu nehmen. Sollen sie die Rechte für Battlefield doch beispielsweise an Rockstars verkaufen, dann kommt BF 5 vieleicht frühestens in 3 Jahren raus, aber dafür gehn bei einem Auto das als Deko geparkt ist, nicht nur die scheiben kaput wenn ich mit nem Granatwerfer drauf schieße.

ChrisStory  06.11.2013, 18:31
@Talwinter

anscheinend hast du noch nicht viele Spiele gespielt, wenn du behauptest "BF4 schlägt, was die Bugs anbelangt, alle bisherigen Spiele um längen" - da gibt es ganz andere Beispiele von unfertigen Spielen...schon mal Aliens: Colonial Marines oder Gothic gespielt?^^

aber "Rockstar würde Battlefield besser machen" ist auch eine sehr lustig Aussage

ich bin raus - viel Spass noch beim haten / shitstorm oder wie die Jugend das heute auch immer nennt.

Die Frage wurde ja beantwortet - alle wollen unser Geld und wir bekommen nix dafür :)