Ist DVB-C kostenlos?

5 Antworten

Der Kabelanschluss bei Kabel Deutschland kostet eine Grundgebühr. Alle Sender, die du dann bei einem Suchlauf findest und die dir ein Bild liefern kannst du ohne zusätzliche Kosten sehen.

cimfan
Beitragsersteller

Ok cool danke :)

Du musst die Grundgebühr für den Kabelanschluss zahlen. Wenn Du in einer Mietwohnung wohnst, ist das oft bereits in den Nebenkosten enthalten (mal im Mietvertrag oder in der Nebenkostenabrechnung nachlesen, im Zweifelsfall den Vermieter fragen). Dann kannst Du alle unverschlüsselten (also ohne CI-Modul empfangbaren) Sender anschauen, auch die digitalen, und darfst das natürlich auch.

Die verschlüsselten Sender kosten Zusatzgebühren, die je nach Sender entweder direkt an den Kabelbetreiber oder bei einem Pay-TV-Anbieter (z. B. Sky) zu entrichten sind. Von dem bekommst Du dann ein CI-Modul, das Du in Deinen Fernseher/Receiver einsetzen kannst oder einen separaten, speziellen Receiver.

Ne,Kabel Deutschland ist ein Kabelnetzbetreiber,und der bietet auch Internet und Telefon an,ist jetzt ein Vodafone Unternehmen nach deren Übernahme.

andie61  17.05.2014, 21:47

Warum das als Antwort kommt wenn es im Kommentar geschrieben wurde wird wohl auch ein Rätsel der neuen Software hier bleiben!

Der Suchlauf an sich kostet nichts, denn kein Kabelanbieter kann "sehen", ob du am Kabel angeschlossen bist oder nicht. Er merkt auch nicht, ob und welche Programme du schaust.

Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, ist die Grundgebühr eh schon in der Miete,
auch wenn du keinen Fernseher hättest.

Gruß DER ELEKTRIKER

Kabelfernsehen ist was anderes als Kabel deutschland soweit ich weiß. Für kabelfernsehen bezahlst du eine Grundgebühr. Alles was du durch deinen Anschluss reinbekommst ist in den Kosten drinne.

andie61  17.05.2014, 21:49

Ne,Kabel Deutschland ist ein Kabelnetzbetreiber der auch Internet und Telefon anbietet,und ist jetzt ein Vodafone Unternehmen seit deren Übernahme.