Ist Dubaro.de gut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die is völlig in Ordnung, auch die Seite Alternate is okay, oder zb Hardwaredealz, oder hardwarerat

kannste dir aussuchen sind alles vier Computerfachseiten.

Die einen auch nich abzocken, meistens.

Wenn auch leider nicht perfekt, ist Dubaro auf jeden Fall eine der besten Seiten, um einen Gaming PC zu kaufen.

Alternativ kann ich den Shop vom YouTuber HardwareRat sehr empfehlen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

HappyPhilXD  17.05.2022, 18:00

Sind Hardwarerat PCs nicht von Dubaro?

Neroshu  17.05.2022, 18:07
@HappyPhilXD

Nein, HardwareRat hat seinen eigenen Shop und keine Relation zu Dubaro.

Verwechselst du hier vielleicht HardwareRat mit HardwareDealz?

verreisterNutzer  17.05.2022, 17:48

https://youtu.be/-mbUfMqUpy8

Hier ein Video wo ein youtuber zu Besuch bei dubaro ist.

Dein korrywurst 😎

Neroshu  17.05.2022, 18:33
@verreisterNutzer

Das Video kenne ich, danke ^^

Ich mag Dubaro generell auch, aber leider nicht alles.
Wenn man die PCs noch abändert bzw. konfiguriert sind die Aufpreise meist echt hoch und dazu gibt es dann auch ein paar echt fragwürdige Komponenten zur Auswahl (bspw. explosive Gigabyte P-GM Netzteile).

Ohne Ahnung kann man da leider auch recht schnell einen Fehlkauf begehen :/

Aber im Vergleich zu anderen Shops, wie One.de, Mifcom usw., und den Vorteilen, die Dubaro natürlich auch bietet, kann man die trotzdem gut empfehlen.

Ist gut aber bei den fertigen PCs würde ich trotzdem die Preise der Hardware von anderen Seiten vergleichen.

Ist jetzt nicht schlecht ABER

VERGLEICHE ZUVOR mit z.b

Hardwarerat.de

Agando

CSL-COMPUTER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ja ist sie, seriös und hat viele gute PCs, und meistens auch die besten überhaupt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.