Brauche ich noch einen Windows Key?

4 Antworten

Da scheint der Händler die 19,90 € zu verlangen, um lediglich ein Windows 10 vorzuinstallieren, den passenden Product Key musst Du dann selbst kaufen.

Das Ganze kannst Du auch selbst machen, Windows 10 wird von Microsoft kostenlos bereitgestellt (Media Creation Tool) zur Erstellung eines Installationsdatenträgers auf USB-Stick/DVD, den Product Key kauft man dann als sog. OEM-Version legal bei einem seriösen Händler, dort kostet der Key um die 20 € (nicht die billigen 5 € Keys bei ebay kaufen, viele ungültige Keys im Umlauf).

Oder Du nimmst hier bei diesem Angebot die Variante Windows 10 Pro 64bit (OEM) für 64,90 €.

Tipp: egal, was Du machst, nimm die Windows 10 Pro-Variante, damit hast Du mehr Möglichkeiten auch im Privateinsatz, z.B. kannst Du die großen Funktionsupdates zurückstellen (bis sie fehlerfrei sind), das ist mit der Home-Version nicht möglich.

Nachtrag: Der Product Key kostet für beide Versionen (Home und Pro) ungefähr gleich viel - wenn Du alles selbst machen willst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Nimm die Version ohne Key.

Kauf dir dann einfach einen Key auf Ebay für <5€ oder wenn du es ein wenig seriöser haben willst auf Seiten wie MMOGA .

Grundsätzlich hast du 30 Tage Zeit um den Key einzugeben, dass heißt du musst es auch nicht direkt machen solange das Wasserzeichen dich nicht zu sehr stört.

Nim49,90 das ist mit kay

Redgirlreloadet  16.02.2019, 07:51

Viel zu Teuer dafür bekommt man bei Keyshops 5 Windows 10 Lizensen

NotByL4sse
Beitragsersteller

was hab ich dann eig gekauft ? xD

Hallllllloooooo  16.02.2019, 01:36
@NotByL4sse

Der 49,90€ ist Windows 10 Home mit Kay

Und der für 64,90€ ist Windows 10 pro mit Kay

Das ist schon ziemlich frech...die Verlangen 20€ dafür das sie dir Windows Installieren (was du in 30 min selbst machen kannst)

Und ja du mußt einen Lizens key selber kaufen