Gaming PC gesucht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Grafikkarte 80%
Computer 20%
Gaming 0%

4 Antworten

Von Experte simoncaspar bestätigt
Grafikkarte

Also bei einem Gaming PC ist die Grafikkarte auf jeden Fall eines der wichtigsten/teuersten Teile. Man kann ungefähr damit rechnen, dass bei einem neuen PC 40 bis 45% für die Grafikkarte drauf gehen.

Dann musst du dir natürlich im Klaren sein, was du genau spielen möchtest und in welcher Auflösung, wie viele FPS, usw.

Und die große Frage ist natürlich auch, was ist dein Budget? Es gibt Gaming PCs für 700 Euro, es gibt aber auch welche für 3000 oder mehr.

Das günstigste ist es immer sich selbst einen zusammen zu bauen aber damit muss man sich ein bisschen auskennen. Ich selber habe mich viele Monate in das Thema hineingelesen und viele Videos dazu gesehen, aber es hat sich gelohnt.

Ich habe vor einigen Wochen meinen neuen PC selbst zusammengestellt und auch zusammengebaut (mit etwas Unterstützung) aber es hat alles prima geklappt.

Ich kanns aber auch verstehen, wenn man sich lieber einen fertigen PC holen will. Habe mich anfangs auch erst nicht getraut den selbst zusammen zu bauen.

Also bei Konkreten Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenen PC konfiguriert und zusammengebaut

Hallo,

ohne konkrete Angaben zum Budget und Verwendungszweck kann man hier nichts sagen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Grafikkarte

In erster Linie Grafikkarte

Dann CPU

Dann RAM

....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst