ist dr house ein echter arzt? oder werden die drehbücher von einem echten arzt geschrieben?

9 Antworten

Dr. House wird von dem englischen Schauspieler/Musiker Hugh Laurie gespielt. Die anderen Personen sind auch alles nur Schauspieler.

Das gilt auch für alle anderen Arztserien, die momentan im Programm laufen. Und, oh Schreck, auch für die Serien des deutschen und amerikanischen Nachmittagsprogramm, die in Schulen, der Polizei, usw. stattfinden. Da sind höchstens mals Statisten, die in einer Uniform oder einem Kittel stecken.

Es gibt in den Kreisen rund um das Team der Drehbücher sciherlich einige Autoren, die KOntakt zu Ärzten haben und auch ein entsprechendes Fachlexikon besitzen.

ich weiss nicht wie es dort läuft, aber bei in aller freundschaft haben sie einen arzt als medinzinischen berater, der schaut, ob die kulisse richtig ausgestattet ist oder die schauspielr richtig die instrumente halten.

ich glaube abe rnciht das es bei dr. house darum geht, es korrekt da zu stellen.

Wo die Drehbücher herkommen weiß ich nicht, aber house ist Schauspieler

Sein echter Name ist James Hugh Calum Laurie

Hugh Laurie's Vater war Mediziner, er selbst hat durch sein Studium gewisse Kentnisse im Bereich der Biologie und Chemie, Arzt ist er aber nicht.

Die Serie Dr. House hat einen oder mehrer medizinische Berater, aber wenn man so in Foren liest was echte Mediziner und Wissenschaflter dazu zu sagen nehmen sich die Drehbuchautoren doch ziemlich viel künstlerische Freiheit und lassen so was wie Medizin nicht im Weg einer guten Geschichte stehen. Das sagt auch eine Beraterin der Show Dr. Sanders in einem Interview.