Ist die Atmosphäre bei einem FanMarsch vor einem Bundesligaspiel friedlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Meistens nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht umsonst werden diese FanMärsche so von den Behörden organisiert, dass sich die gegnerischen Parteien nicht treffen. Mit Alk und gegenseitigem Aufputschen ist da schnell etwas passiert.

Läuft das alles in geordneten Bahnen ab, ist das Vorglühen (Vorfreude und mehr) etwas, das offenbar heute zum Erlebnis dazu gehört.

Hools werden eher nicht bei Fanmärschen mitlaufen und Ultras klopfen sich eher dann untereinander wenn was passieren sollte. Die größte gefahr für den Normalfan geht leider von der Polizei aus, die unterscheiden nicht groß. Bei Derbys würde ich nicht mit kleinen kindern mitlaufen, ansonsten kann man sich aber raus halten wenn was passiert.

Ich bin schon ein paar Mal bei sowas mitgelaufen und bei mir ging das schon friedlich zu. Es kann laut werden und die Stimmung ist leicht aggressiv, aber es gab nie Handgreiflichkeiten. Mir ist aber auch klar, dass das anders laufen kann.