Ist dir bewusst, dass deine Freundin unterbewusst nach was besserem schaut?
ja, unterbewusst strebt sie danach. Besonders dann wenn die Verliebtheit zwischen euch 2 schon abgeklungen ist.
Eines Tages wird sie von einem besseren und perfekteren Mann als du angeflirtet. Sie tauschen möglicherweise Nummern oder Insta aus und schreiben erstmal auf freundschaftlicher Basis miteinander. Deine Freundin kann sich nicht helfen, weil er so eine magnetische perfekte Aura hat. Der Typ überredet sie mit 1x schlafen, deine Freundin verliebt sich richtig in ihn und ein Tag später verlässt dich deine Freundin und sie geht mit dem perfekteren/besseren, weil du zu wenig zu bieten hast.
Ist dir das bewusst?
Wie gehst du damit um?
12 Antworten
Ja,ist mir bewusst - so ist die Female Nature, nennt sich Hypergamie. Wie ich damit umgehe? Garnicht, ich gehe keine Beziehung mehr ein!
Hypergamie bedeutet nicht per se Heirat.Vorallem in der Heutigen Zeit.
Hypergamie ist eine Strategie zur Partnertselektion.
Hypergamie bedeutet, dass Frauen nach oben daten in Bezug auf Status und Ressourcen. Dieses Prinzip ist bewiesen und evolutiv erklärbar.
Hypergamie fördert das Durchkommen des Nachwuchses und das ist das einzige Kriterium für Evolution.
Wenn eine Frau nach Status und Ressourcen des Mannes wählt, dann wird sie im Schnitt mehr Nachwuchs durchkriegen als wenn sie einfach irgendeinen Mann anhand von Optik wählt.
Beim Mann schaut die Hypergamie anders aus,für ihn braucht die Frau keinen höheren Status,das ist ihm egal, er Dated auch nach unten. Für ihn zählt Aussehen/Fruchtbarkeit.
Stimmt, es wäre schön über meine letzte (einzige) Beziehung hinwegzukommen.
Sie hat mir jedoch die Realität aufgezeigt, die Wahrheit ist eben hart.
Ich denke schon, dass ich mich weiterentwickelt habe, hab gelernt dass Beziehungen Romantisiert werden und es die Liebe so wie es von Hollywood und Disney suggeriert wird schlicht weg nicht gibt.
Ja, ich bin mit dem Glauben aufgewachsen😅
Dann spreche ich mal aus Erfahrung: Liebe gibt es und auch die jahrzehntelange. Hypergamie hieß in meinem Fall: Meine Frau war einfach besser gestellt. Wenn sie nur nach Einkommen und möglichen, sozialen Gewinn streben würde, wäre ich schon die ganze Zeit der Falsche.
Gebe also nicht auf, es gibt die Liebe — wenn auch nicht so, wie in Hollywood. (Würde mir auch nicht gefallen.)
Das von Dir beschriebene Partnersuchverhalten stammt aus der Mitte des letzen Jahrhunderts. Seit dem haben sich die Rollenbilder und vorallem auch die Frauenbilder und deren Selbstbewusstsein weiterentwickelt. Und es geht um Partnersuche, nicht um Partnerwechsel.
Ich wünsche Dir, dass du für dich weiter reifst und eine reife Person findest, die zeitlebens (oder zumindest sehr, sehr lange) bei dir bleiben wird.
Die Realität gewinnt immer gegen den Wunsch.
Genau so ist es aber dann auch eventuell bei Dir selber, Du schaust auch anderen "Frauen" oder "jüngeren" nach und würdest diese gerne ansprechen.
Du kannst Dich nicht mehr so richtig kontrollieren, weil die NEUE so eine magnetische perfekte Aura hat. Vielleicht überrumpelt sie Dich mit ihren Sexuellen Reizen, Du schläfst 1x , verliebst Dich plötzlich in Sie - sexuell bietet sie Dir was NEUES und ein Tag später verlässt Du Deine Freundin und gehst zu der Neuen. Denn sexuell ist ihr Reiz auf Dich grösser und für Dich befriedigender.
....und, merkst Du plötzlich, das Deine Frage übergeschwappt ist und das Gleichgewicht verloren hat ??
Die Hypergamie der Frau funktioniert anders als die des Mannes. Gleichgewicht ist da garnicht zu erwarten..
Männer sind die "Schlimmen", die kannst Du visuell besser um den Finger wickeln.
Ein paar tage keinen SEX und sie springen auf visuelle Reize 13x besser an.
Da Leben wir in verschiedenen Welten, der Großteil der Männer sind heutzutage die Schwächeren ja, aber nicht die Schlimmeren, da kennst du die Frauenwelt schlecht. Es gibt Frauen die haben einen höheren Sex Drive als Männer.
Die möchten ihre unschuldig nur so vermitteln, sie sind es nicht.
Sie benutzen die Sexulstrategie als Waffe und die Männer sind so Dumm und fallen drauf rein.
Es gibt schon Einige Männer die nicht ihrer Lust zum Opfer fallen und sich kontrollieren können. In meinem Umfeld zbsp. gibt es immer mehr die noFab no PMO machen. Semen Redemption, also auch Sex ohne Höhepunkt,das braucht viel Selbstbeherrschung.
Vor allem gibt es mehr Vorteile wenn mann verzichtet, Sex ist nur wie eine Droge, ein kurzes feel good/ high. Wenn man die Energie die man ausleitet für sich behält, hat es mehr Vorteile als Nachteile.
Ich selbst lebe schon längere Zeit enthaltsam und habe das auch noch länger vor, also wenn sich mir eine Frau anbieten,keine Chance!
Es ist nur Gewohnheit,man muss die Energie umleiten.Der Mann hat dann viel mehr davon, glaube mir! Man braucht kein Sex zum überleben, nur zum Leben erschaffen.Alles andere ist Energieverschwendung!
Ich hoffe in Zukunft merken das mehr Männer und sind nicht Opfer ihrer Triebe..
Ist dir bewusst, dass du ein total tierisches Menschenbild hast?
Erwachsene neigen zur Monogamie, gut ausgebildete Persönlichkeiten lernen sich als solche schätzen, Kultur überbietet Genetik und das haushoch.
Alles andere sind Ausreden nicht wirklich erwachsener Menschen mit zweifelhafter Persönlichkeit.
Du musst nicht von deiner Situation auf meine schließen.
How about: Du hörst auf, irgendwelchen Datingcoaches zu folgen und wirst erwachsen?
So funktioniert aber die Hypergamie, das ist Female Nature. Jeder Erwachsene der nicht im Märchenwald wohnt und an den Weihnachtsmann glaubt sollte darüber Bescheid wissen
Is you mentally stable? Meine Freundin und ich lachen uns tot über dich.
Es gibt "Probleme" die eine intakte Beziehung schlicht einfach gar nicht hat.
Begriffe falsch verwenden hilft nicht: Hypergamie ist der Aufstieg einer Person in eine höhergestellte soziale Gruppe (Schicht) durch Heirat (Sic!) mit einer Person, die einer höheren Statusgruppe angehört. Es bezieht sich nicht rein auf Frauen und im besonderen bezieht es sich auf feste Bindungen.
Mir scheint es an deiner Stelle angeraten, über deine letzte, zerbrochene Beziehung hinwegzukommen und dich persönlich weiterzuentwickeln.