Ist dieses Plakat antisemitisch?

4 Antworten

Wenn der Manager für ein deutlich besseres Geld zum alten Club zurückwechselt, dann ist das ja durchaus Verrat gegen monetäre Zuwendung, so wie bei der biblischen Gestalt Judas.

Das ist nicht antisemitisch, sondern prangert im Kern Verrat gegen Geld, bzw allgemeiner Korruption an.

Judas ist der Name des Jüngers der Jesus verraten hat. Sein Name hat mit dem Judentum nichts zu tun.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Judas_Iskariot

Das Bild hier fehlt der Kontext was damit ausgesagt werden soll. Vermutlich ein Statement von Fans die irgendwas als Verrat angesehen haben. - Vermutlich weil der Manager den Club wechselt... Für Verrat wird Judas zumeist als Sinnbild genommen.

Schwer zu sagen - Judas hat Jesus für Geld verraten ... aber ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass Judas das "Judentum" repräsentiert ...