Ist dieses magische Fussbad ein Witz oder etwas wirksames?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese Teile nur aus dem Esoterikbereich. An die beiden spiralförmig gewickelten Elektroden wird eine Gleichspannung angelegt und im salzhaltigen Wasserbad findet somit eine Elektrolyse statt. Es blubbert ein wenig, weil Wasserstoff und Sauerstoff austritt. Außerdem sind die beiden Elektroden so beschaffen, dass sie während der Elektrolyse schnell korrodieren, weshalb sich das Wasser mit der Zeit rostbraun färbt. Den Leuten wird dann weisgemacht, dass das die ganzen Gifte sind, die das Gerät aus ihrem Körper saugt.

"ein Witz oder etwas wirksames?"

Mich wundert, das gerade du dir deine Frage nicht selbst beantworten konntest.

Die Bewertungen in den links sprechen Bände!

FET ausmessen? Wie stark der belastet wird, hängt wohl direkt vom Salzgehalt des Wassers ab. Baugröße=max. Leistung mit Datenblättern vergleichen. Wenn die Ansteuerung zu träge ist, geht der sicher auch kaputt - der muss schnell schalten!

atoemlein
Beitragsersteller

ja, du hast recht - für mich habe ich sie schon praktisch beantwortet....
da ich aber nicht mediziner bin, dachte ich - naja...
und hier bin ich der rolle eines kundendienstes. aber nochmals naja:
wenn die kunden nicht sagen können, wo das problem liegt, hat es vielleicht noch gar nie funktioniert...

aha, und die Elektroden nennen sie tatsächlich "Spule", und die ist Verbrauchsmaterial... (eben die schnelle Oxidation...)

treppensteiger  27.04.2022, 22:20
@atoemlein

Ach, es ist bestimmt angenehm, wenns an den Füßen ein bisschen kribbelt. Das Wasser wird auch gleich warm gehalten, und so ein Fußbad ist entspannend, also zu 100% medizinisch wirksam.

Hast du nicht paar, Vitamin-Brausetabletten oder Corega-Tabs, die du demjenigen mitgeben könntest? Erst desinfizieren, dann vitaminisieren, zwei ganz neue Anwendungsgebiete!