Ist dieses Halsband nicht verboten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Halsband kenne ich und ja es ist Tierquälerei. Die Oma meiner Freundin hatte es für ihre Katze. Diese Halsbänder sind verboten und man kann sie nirgends Kaufen oder bestellen, woher sie das wohl hat ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zockerin1984
Beitragsersteller

Keine Ahnung

Kommt drauf an was für ein Halsband. Die, die mit Elektroschocks arbeiten sind Verboten. Welche die zb. Wasser rausspritzen (leider) nicht. Natürlich sind alle solche Methoden gleichermaßen abzulehnen. Rede mal mit ihr, es gibt genug Artikel die zeigen warum solche Halsbänder nicht genutzt werden sollten zb: https://www.tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Positionspapiere/Heimtiere/Hunde_Erziehungshalsbaender.pdf

Zockerin1984
Beitragsersteller

Es ist eines mit beruhigen und wenn ich mich nicht täusche frag ich vorher, sieht so aus als ob es auf Stimmbänder ist