Ist dieses Getränke fake oder ist die Wirkung echt?

Bsnsisk - (Ernährung, trinken, Getränke)

9 Antworten

Das hat nichts mit Energiedrinks zu tun. Die Wirkweise ist eine andere.

Trinke nur soviel Saft wie du als Obst essen würdest!

Diese Flasche ist vollgepackt mit Fruchtzucker, Zucker etc... im Grunde nicht besser als eine Cola, nur besser fürs Gewissen nicht wahr ;-)?

Magnesium ist ein wichtiges Mineral...nur nützt das nichts in dem Zucker“Wasser“.

Esse lieber Orangen, weil erst die Faserstoffe (Ballaststoffe) machen die Frucht für dich gesund.

Lieber Gruß

Wie bereits mehrfach gefragt wurde: Welche Wirkung erwartest du denn? Die Wirkung, dass dein Durst gestillt wird? Möglicherweise? Die Wirkung, dass du weniger Geld in der Hosentasche hast? Mit Sicherheit. Die Wirkung, dass die ganze Welt braun ist, wenn du durch die leere Flasche schaust? Bestimmt.

Und was soll daran Fake sein? Alles was da drin ist und drauf steht entspricht den Tatsachen. Es ist Fruchtsaft, der reich an Vitamin C ist. Zusätzlich ist ihm offenbar Magnesium zugesetzt. Magnesium ist für den Soffwechsel nützlich (sogar essentiell für alle Organismen).

Also alles korrekt so weit. Ob du das nun brauchst oder nicht kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht weiß wie deine sonstige Ernährung aussieht und wieviel Magnesium und Zucker du darüber bereits zu dir nimmst.

Aber nur mal sol als Vergleichswert: Butterkekse haben etwa die doppelte Menge Magnesium als dieselbe Menge Orangen und Marzipan das Zehnfache.

Magnesium ist zwar gut für den Energiestoffwechsel - allerdings wird die geringe Menge, die der Saft enthält, relativ wenig bringen.

Fake.

Magnesium ist ein Element das in großzügigen Mengen in aller möglicher Nahrung enthalten ist. Braucht man nicht zuzusetzen und hat nichts mit Energie zu tun.