Ist dieses Fahrradventil defekt?

2 Antworten

Das goldene an der spitze ist dafür da um das Ventil zuzuschrauben, dann kann man es nicht mehr reindrücken, und dann entweicht auch keine Luft mehr 😉

Auf deinem Bild ist das Ventil aufgedreht. Das macht man nur um es aufzupumpen und danach dreht man es wieder zu.

ameere
Beitragsersteller

Lässt sich absolut nicht bewegen...keinen Millimeter. Dafür entweicht Luft bei der kleinsten Bewegung an diesem goldenen Teil. Dann sitzt es vielleicht einfach nur fest, ich werds nochmal probieren.

Wenn man dieses goldene an der Spitze leicht berührt, entweicht direkt Luft.

Das ist normal wenn das Ventil aufgeschraubt ist. Du musst die Messing Schraube einfach nur wieder fest (nach unten) Schrauben, dann bleibt das Ventil auch zu.

Da die Ventilkappen fehlen, wollte ich neue dranschrauben aber die passen wohl nicht.

Du brauchst Ventilkappen für Sclaverand (frz.) Ventile.