Ist dieser Satz richtig?

3 Antworten

Je nach dem, was inhaltlich gemeint war:

Entschuldigen Sie, aber ich habe Ihren Namen akustisch leider nicht verstanden.

Entschuldigen Sie, aber ich konnte mir Ihren Namen leider nicht merken.

Entschuldigen Sie, aber mir ist leider Ihr Name entfallen.

Entschuldigen Sie, könnten Sie bitte Ihren Namen noch mal wiederholen?

  • Entschuldigen Sie, aber ich habe Ihren Namen leider nicht verstanden.
  • Verzeihen Sie, könnten Sie Ihren Namen bitte wiederholen?

Entschuldigen Sie, aber ich hab ihren Namen nicht verstanden.
erfassen nur, wenn du im Büro arbeitest und ihren Namen schreiben musst.

Lukas  05.07.2023, 02:03
Entschuldigen Sie, aber ich hab ihren Namen nicht verstanden.

Ihren und im Schriftlichen würde ich es bei „habe“ belassen, so wie es der Fragesteller auch geschrieben hat.