Ist dieser Satz richtig?

3 Antworten

Nein, er ist aber nicht nur grammatisch nicht korrekt. Auch das Adjektiv "geistlich" ist hier falsch verwendet. Ein Geistlicher ist ein Pastor oder Pfarrer.

Wir sollten nicht so sehr auf unser äußeres Erscheinungsbild fokussiert sein, dass wir darüber unser inneres, geistiges Leben vernachlässigen.

wir ... vernachlässigen. (Plural)

Meiner Meinung nach besser: unser äußeres Erscheinungsbild

nein , wenn schon, dann:

....... , damit wir unser inneres, geistiges Leben nicht vernachlässigen.
oder
....., dass wir unser inneres, geistiges Leben vernachlässigen.

(geistlich passt da meiner Meinung nach eher nicht)

Ghostwriter2  21.06.2023, 14:50
(geistlich passt da meiner Meinung nach eher nicht)

Völlig richtig, das hatte ich überlesen.