Ist dieser Satz grammatikalisch richtig "Wir haben noch keinen Termin ausgemacht."?

3 Antworten

Ja schon, aber vereinbart hört sich besser an. Trotzdessen ist es richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

earnest  16.01.2020, 18:03

Es hört sich für DICH besser an...

("Trotzdessen" liest sich allerdings für mich nicht gut. Das müßten zudem ZWEI Wörter sein. Da sähe ich zum Beispiel lieber ein "Trotzdem".

earnest  16.01.2020, 18:25
@TheAnswer1997

Wenn es dir nicht gefällt, dass eine andere Meinung geäußert und/oder ein Fehler korrigiert wird, dann solltest du vielleicht hier nicht schreiben...

Wie wäre es mit einem zivilisierteren Ton?

TheAnswer1997  16.01.2020, 18:31
@earnest

Er hat aber nach keiner Meinung gefragt. Wenn du meinst, dass du überall deine Meinung schreiben musst, dann empfehle ich dir sowas wie insta :)

earnest  16.01.2020, 18:50
@TheAnswer1997

Bist du denn "überall"?

Und wenn du meinst, man solle oder dürfe hier nicht eine Meinung äußern oder einen Korrekturvorschlag machen: Auch dann bist du hier verkehrt.

Völlig richtig. Du brauchst nichts zu ändern.

Einige der anderen Vorschläge sind lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Gruß, earnest

An sich schon, aber ich würde anstatt des Wortes "gemacht", das Wort "vereinbart" verwenden.

earnest  16.01.2020, 17:58

Der Satz ist auch "an sich" korrekt.