Ist dieser Preisaufschlag dreist?

1 Antwort

das passiert dir im Internet auch. Wenn die merken, du bist interessiert, hauen die was draus (geht automatisch) oder erhälst Rabatt dann nicht. Wenn die merken, nur DU bist interessiert, andere nicht und du kaufst trotzdem nicht, kann es sein, es wird billiger. Legt alles der Algorythmus fest.

Der Einzelhändler kann die Ware zu dem preis an dem Tag verkaufen, wie er will. Du musst es nicht kaufen. Jetzt dem das in die Schuhe schieben zu wollen, ist echt unfair. Das andere war auch nicht korrekt.

Dein Fehler war, nicht gleich was zu sagen. Das ist rum.

Hrimthur  15.10.2024, 00:55
Jetzt dem das in die Schuhe schieben zu wollen, ist echt unfair. Das andere war auch nicht korrekt.
Dein Fehler war, nicht gleich was zu sagen. Das ist rum.

Falsch. Beim gewerblichen Handel liegt die Expertise beim Verkäufer, der Käufer hat grundsätzlich das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Ware vom Kauf zurückzutreten.

Berndban  15.10.2024, 08:02
@Hrimthur

Nur bei Fernabsatz, nicht beim Erwerb in den Räumlichkeiten des Verkäufers.