Ist dieser PC jetzt Schrott?

7 Antworten

Im schlimmsten Fall kannst du versuchen Windows auf deinem Laptop neu zu installieren, bzw. falls möglich zurückzusetzen. So schnell kaputt gehen die Komponenten normalerweise durch eine hohe Belastung nicht...

Du kannst mal Tools z.B. Ccleaner probieren!

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Intel Celeron N4000 ist einfach zu schwach um Minecraft mit Modpacks ordentlich zu nutzen. Solche Laptops sind ausschließlich auf das surfen und oder auf ein wenig Office Benutzungen ausgelegt.

Möglicherweise hat er aber wirklich einen Virus bzw. wenn du eine HDD hast ist diese mit zu vielen Dingen gleichzeitig überfordert bzw. dein Arbeisspeicher wird zu schnell voll. Probier mal diesen zurückzusetzen und anschließend nur Office und YouTube zu nutzen, niemals zu viele Dinge gleichzeitig

Und schließ auch immer alle Programme wie Skype komplett unten aus der rechten Taskleiste, damit diese den Arbeitsspeicher nicht blockieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld

Mit jedem Mod wird er halt zumindest in Minecraft langsamer.

In deinem Fall würde ich dieses Gerät zurück setzen, wie zum Anfang also, und wenn du weiterhin nur Surfen, und Office machst, und ab und zu das Standard Minecraft spielen willst, ohne Mods, dann sehe ich keinen Grund einen neuen zu kaufen.

Was auch übelst auf die Leistung drückt, aber von niemanden so berücksichtigt wird, ---> Die HDD ist stark fragmentiert, und sollte Defragmentiert werden. Macht Microsoft Windows zwar selbst, aber effektiv ist das auch nur, wenn der Laptop läuft, und dann nur dieses Programm läuft. Dieses Defragmentieren, kann man auch manuell anstoßen, brauch je nach HDD Größe, und Fragmentierung eine ganze weile.

Schrott ist er vermutlich nicht wenn du vermutest dass du möglicherweise einen Virus darauf haben könntest lass mal nen Virenschutzprogramm drüberlaufen.
Wirklich schnell wird der aber nicht werden da der Prozessor nicht so der schnellste ist.
Hast du eine HDD als Festplatte dann mal defragmentieren als letzte möglichkeit Festplatte auf eine externe spiegeln und neu aufsetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch erstmal den Laptop komplett zurückzusetzen. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, holst du dir am besten einen besseren PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung