Dieser ist viel zu überteuert für das was er leisten kann.

Lieber den PC selber zusammenstellen. Dazu die Komponenten einzeln kaufen und dann den PC zusammenbauen. Das ist viel billiger. Ausserdem bekommt man ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Hier ein Beispiel von einer Zusammenstellung für nur ca. 1700 Euro und was leistungsstärkeres: https://www.gamestar.de/artikel/gaming-pc-zusammenstellen-so-geht-es,1955515.html#wie-viel-kostet-ein-preiswerter-und-guter-wqhd-und-4k-gaming-pc

Hier bekommt man Windows 11 günstig: https://www.softwarehunter.de/deu/betriebssysteme/windows-11/ Das sind OEM-Versionen. In Deutschland ist es legal OEM-Versionen separat zu erwerben und zu nutzen. Da gibt es ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000. Da der Preis zwischen Home und Professional gering ist, würde ich die Professional Version nehmen.

Das ist nur der Lizenzschlüssel. Man muss sich zuerst mit dem Tool zur Medienerstellung einen Windows USB-Stick erstellen und diesen dann beim fertig zusammengebauten PC booten. Da sollte man sich auch ein Microsoft-Konto erstellen falls man noch keines hat und mit diesem sich bei Windows 11 einloggen. Danach geht man in die Aktivierung und gibt dort den Lizenzschlüssel ein. Wenn die Aktivierung abgeschlossen ist, ist diese dann dauerhaft im Microsoft-Konto gespeichert und geht nie verloren.

Falls man mal Windows neu installieren muss, einfach wieder zum Schluss mit dem Microsoft-Konto als Benutzer einloggen. Dann aktiviert sich Windows 11 wieder vollautomatisch. Den Lizenzschlüssel muss man nicht mehr eingeben.

Todeskralle639
Beitragsersteller

Wie gesagt ich möchte meinen pc in raten zahlen. Und da muss der fertig sein

Rekthoven  10.02.2024, 12:48
@Todeskralle639

Du musst dabei übrigens nicht die Ratenkäufe die von den Shops angeboten werden nutzen, diese sind auch meist teurer als sich selbst einen Kredit z.b. bei der Hausbank zu suchen.
Aber vollkommen in Ordnung wenn man einen fertig PC haben möchte, bauen ist nicht jedermanns Ding.

Hallo,

das Setup an sich ist von der Konfiguration her okay. Der Preis ist allerdings viel zu hoch. Bereits für weniger Geld bekommst du einen deutlich stärkeren PC:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/540/gaming-pc-hardwarerat-2400.4-rtx-4080-super-ryzen-7900x3d-32gb-ddr5-2tb-pci-e-4.0-win11?c=78

Oder die gleiche Leistung wie dein System für 700 Euro weniger:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/288/gaming-pc-hardwarerat-1900.0-rtx-4070-ti-super-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11?c=78

LG

Wenn du selbst baust geht das mit mehr Leistung und mehr weiß etwa 400€ günstiger

https://geizhals.de/wishlists/3298935

Ratenzahlung bietet z.B. Mindfactory an

Am besten nicht.Wenn du drauf Arbeiten wilst VIEL zu übertrieben.Für Gaming auch Etwas zu teuer.Fertig PCs am besten nicht Kaufen.Am besten alle teile selber bestellen und selber zusamen bauen.Kanst vieleicht jemand Fragen oder Tutorials in Youtube gucken.

Nein niemals absolut überteuert ich hab mir da auch nur die gpu angeschaut das reicht lieber etwas von dubaro unter hardwaredealz. Wenn du so viel ausgeben willst müssen da schon die besten Komponenten rein oder ein schönes Aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.

Todeskralle639
Beitragsersteller

Ja ich habe dort eigentlich das gehäuse geändert auf das lian li 011 dynamic