Ist dieser Online Shop seriös?
Es geht um den oben genannten Shop. Die Erfahrungen sind ein wenig gespalten, wobei sich am meisten über die lange Lieferzeit beschwert wird. Die Preise für nischen Parfüms sind unglaublich günstig, weshalb ich dem ganzen nicht wirklich traue
5 Antworten
Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen das eine Retoure nur über ein kostenpflichtiges Portal erfolgen kann. Es sei denn man bezahlt die Rücksendung selber. Das finde ich alles andere als seriös.
Mich machen auch die Preise stutzig. Einen qualitativ hochwertigen Duft für nur die Hälfte anbieten zu können, ist mir ein Rätsel.
Hallo,
ich kann nur eindringlich warnen vor diesem Shop und habe die Vermutung, dass hier nur Daten geklaut werden. Es ist immer das gleiche Muster - wie auch bei mir:
Lieferzeit mit 4 - 7 Tagen angegeben. Keine Ware erhalten. Per PayPal Geld zurückgefordert, umgehend erhalten mit der Anmerkung der Verkäufers, dass man auf der EU-Sperrliste eingetragen wird. Ich habe eine negative Bewertung bei Trustpilot hinterlassen und das ging es los: Im Stundentakt Androhung mit Anwalt und Strafanzeige, falls man die Bewertung nicht raus nimmt.
BITTE lasst euch nicht verunsichern. Wir sind viele. Lasst uns diesem Online-Betrüger das Handwerk legen - bevor noch mehr Personen geschädigt werden.
Der Inhaber des Shops ist schon öfter verurteilt worden:
https://groups.google.com/g/germanoffice-opfer/c/Js-f5juVdFQ
https://groups.google.com/g/germanoffice-opfer/c/AHloG78D9V8
Ich selbst habe den Shop bei der Verbraucherzentrale gemeldet und bei der Polizei angezeigt.
Nein! Ich habe da schon 2 mal bestellt innerhalb eines Monats weil ich das so lange gewartet habe. Und aus Angst, dass nichts kommt und ich bald nach 30 Tagen über PayPal bezahlen müsste, habe ich vorsichtshalber storniert und eine schlechte Bewertung auf Trustpilot hinterlassen.
Am gleichen Tag noch und aus dem nichts kam eine Aufforderung, dass ich den Kommentar wegen Diffamierung ändern oder löschen soll, und falls nicht dies als Rufschädigung rechtlich verfolgt werde.
Ich dachte ich hätte ein Lieferdatum gesehen, doch die meinten es sei nicht vorrätig und man hätte das vorher bereits wissen können, deshalb stimmt mein Kommentar nicht, dass es nicht rechtzeitig geliefert worden ist. Also habe ich ihn gelöscht.
ein paar Tage später, weil ich es nicht wahr haben wollte habe ich nochmal bestellt. Diesmal drauf geachtet, wann es ankommen soll: „4-7 Werktage“.
18.11 bestellt und am 04.12. immer noch gar nichts. Also diesmal mit dem Gefühl des rechtschaffenen nochmal ein Kommentar geschrieben. Diesmal wird erneut sehr darauf per Mail geantwortet. Gegen 06:40 die erste Mail. Und gegen 09:00 die zweite fing so an: „da sie nicht rechtzeitig geantwortet haben (…) rechtliche Konsequenzen“.
Äh hallo ich arbeite vielleicht?!
Mein Fehler den ich gemacht habe war keinen Beweis zu dokumentieren. Bitte nicht bestellen, denn wenn du sofort bezahlst verlierst du dein Geld und siehst es nie wieder.
deswegen würde ich jedem empfehlen, dass mit erst nach 30 Tagen bezahlen. Wenn es da ist und gut ist, dann erst bezahlen. So ist man auf der sicheren Seite.
Habe dort bestellt und es kam erstmal 3 Wochen nichts an.Habe somit gestern hin geschrieben und es würde mir geantwortet dass der artikel gar nicht auf Lager ist und er direkt losgeschickt werden würde wenn es wieder Stock gibt.Unmöglich ehrlich gesagt, da mir das auf keinste weise mitgeteilt wurde!Dort bestelle ich auf keinen Fall wieder.
Ich hatte das gleiche Problem. Rückgaben berechnen die mit ca 8€ für ein Produkt was 25€ kostet. Das ist sehr unseriös. Dabei haben die selber die Bestellung nicht vollständig geliefert, obwohl auf der Seite stand das es sofort lieferbar ist. Sehr unseriös. Und wenn man eine Bewertung schreibt, was den nicht gefällt, dann wird man mit der Anwalt gedroht. Ich habe mal eine Anfrage bei der Verbraucherzentrale NRW gestellt. Bestellt dort bitte nicht.