Ist dieser Laptop gut für mich?

5 Antworten

Also wenn du nur einfachste Spiele damit spielen willst, reicht der mehr als aus.

Allerdings gehen damit eben nur kleine Spiele.

Aber deine genannten Spiele fallen unter diese Kategrorie und werden gut genug auf dem Laptop laufen.

Für deine Zwecke ist der echt okay.

Ist aber die Frage, was er kostet.

OG092010
Beitragsersteller

Er kostet 333€

Windoofs10  09.07.2024, 15:48
@OG092010

Joa, also für das Geld machst du sicher nichts falsch.

Allerdings ist die integrierte Grafik von dem Prozessor schwächer als von deiner anderen Frage.

Allerdings hat dieser Prozessor wesentlich mehr Leistung.

Ist die Frage, was dir wichtiger ist.

Aber die ganzen Kommentare, dass man fürs Office und kleine Gelegenheitsgames einen Gaming Laptop braucht...

Ist einfach falsch, die Aussage.

Windoofs10  09.07.2024, 15:53
@OG092010

Und du müsstest mal schauen, ob man bei deinem Laptop den Arbeitsspeicher erweitern kann oder ob der verlötet ist.

8GB reichen fürs Office zwar gut, aber falls man mal auf 16GB aufrüsten will, wäre das nicht schlecht.

OG092010
Beitragsersteller
@Windoofs10

Hallo vielen Dank für die netten und Hilfreichen Antworten.

Ich habe den Laptop jetzt bestellt und freue mich schon drauf.

Lg

Windoofs10  09.07.2024, 17:32
@OG092010

Okay :)

Gern geschehen und viel Spaß damit :)

Aber hast du wegen dem Arbeitsspeicher geschaut?

OG092010
Beitragsersteller
@Windoofs10

Danke.

Ich habe leider nicht so viel Info über den Arbeitsspeicher.Ich vermute mal das man ihn nachrüsten kann.

Windoofs10  09.07.2024, 18:45
@OG092010

Na dann, ich drücke die Daumen.

Und wenn, wird es eben so sein.

Tut mir leid,

Aber dieser computer wir nicht viel reißen

Du braust eine Grafikkarte und eine bessere CPU, ohne die zwei Sachen wird es schwer deine Spiele zu spielen.

Falls du aber nicht viel geld haben solltest empfehle ich dir auf ein PC oder ein besseren Laptop zu sparen er muss nicht teuer sein.

das wird schwierig mit mainboard grafikeinheit.

du solltest nach was mit grafikkarte extra suchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Reicht niemals aus.. der Prozessor is uralt und dann hat er noch ne iGPU

Windoofs10  09.07.2024, 15:27

Wo ist die CPU bitte uralt?

Und was ist an einer iGPU schlecht?

MichaelSAL74  09.07.2024, 15:28
@Windoofs10

Eine iGPU ist nicht zum spielen geeignet, es sei denn du benennst facebook-daddeln als spielen

Windoofs10  09.07.2024, 15:51
@Written5423

Naja, reicht als Gelegenheitsgamer ja aus.

Man kann ja auch die Settings herunterschrauben.

Windoofs10  09.07.2024, 16:37
@Helmut3445

Naja, was ist mit dem Steam Deck oder Asus ROG Allay?

Sind die auch unbrauchbar?

Immerhin läuft auf denen Cyberpunk...

Helmut3445  09.07.2024, 17:06
@Windoofs10

Die benutzen die neuen Ultra Cpus, die von der Grafikleistung 3 mal so schnell sind wie dieser Prozessor.

Windoofs10  09.07.2024, 17:16
@Helmut3445

Naja, wenn die Anforderung 120 FSP in hohen Einstellungen ist, dann nicht.

Aber Fortnite ist bereits mit einer Intel HD Graphics 4000 "spielbar"

Windoofs10  09.07.2024, 17:35
@Helmut3445
Mindest-Systemanforderungen
Grafikkarte: Intel HD 4000 für PC; AMD Radeon Vega 8
Prozessor: Core i3-3225 3,3 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Betriebssystem: Windows 10 64-bit Version 1703 oder Mac OS Mojave 10.14.6

Es wäre durchaus spielbar.

Das ist ein Office-Notebook, Du brauchst ein Gaming-Notebook

Sprich mit min 16GB RAM nebst einer separaten GPU und da mußt dann zB bei AMD mit einer H- anstelle einer U-CPU schauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Windoofs10  09.07.2024, 15:33

Du hast dir die Systemanforderungen der Spiele nicht angesehen, nehme ich an?