https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quadro-K5100M.98111.0.html

"Für aktuelle Spiele (Stand Mitte 2013) besitzt die Karte dennoch mehr als ausreichende Reserven und bewältigt auch maximale Qualitätseinstellungen problemlos."

----------------------------------------------

Also mir wär der LT zu alt. Du zahlst für nen refurbished LT knappe 750€. Da könntest du auch 500€ drauf legen und hast ein aktuelleres Modell.

Und die 2,8 Kg werden wahrscheinlich nicht stimmen. Da ich gelesen habe, dass der 3,8 Kg schwer ist. Und der Akku 1 Kg wiegt. Das Ding ist so alt, dass hat sogar noch nen VGA-Anschluss.

Zum Spielen ist der Kaum noch brauchbar die Grafikkarte entspricht ungefähr der Geforce GTX 780m Quadro Karten übrigen sind nicht auf Spiele Optimiert das sind eher Karten für Anwendungen wie Cad

Bitte auch bedenken du brauchst zum Aufrüsten Ram Module für einen Laptop

in der Anzeige steht auch: "Akku OK (Laufzeit mind. 20 Minuten)"

^^

Leg einfach noch 250-500€ drauf und kauf dir nen aktuelleren von Omen oder MSI oder HP oder so.

  • Ich hab bspw. n hp x360 convertible...
  • is jetzt kein Gaming-Notebook,
  • aber Battlefield 2 und 3 (4 teste ich gleich aus, is noch am Downloaden^^) Fifa 19 (mit Abstrichen bei der Performance bei zu rechenintensiven Stadien) und Fifa 18 kann ich dennoch spielen. Genauso wie Fortnite und LOL.
  • zwar nur mit mittleren Einstellungen, aber immerhin laufen se^^

  • btw. spiel ich auch nich über den 15"-LT-Screen, ich hab mir noch für 160€ nen 24"-Bildschirm gekauft
  • quasi ne Workstation aus LT und Xtra-Bildschirm. Dazu noch n Tablet^^

Es ist so, du kannst mit diesem Laptop GTA V schon spielen! Aber wirklich empfehlenswert ist dieser Laptop nicht! Du würdest jetzt normale aktuelle Spiele damit auch noch spielen können aber eher auf niedrigen Grafikeinstellungen. Aber kaufst du dir z.B. einen PC, dann kann ich dir garantieren bekommst du für das Geld erheblich mehr Leistung und wirst auch noch Spiele spielen können die in 5 Jahren kommen. So im allgemeinen kannst du mit diesem Laptop schon einigermaßen gut zocken aber wie gesagt für die Zukunft wird dir das nur sau knapp reichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.