Ist dieser Kinderriegel noch gut?

10 Antworten

Noch essbar, die Verfärbung kommt nur von Reibungen. Wenn du mit deinem Fingernagel drübergehen würdest, könnte man auch solche Verfärbungen sehen. Bei Überraschungseiern gibts auch öfters Verfärbungen, obwohl sie noch innerhalb der Haltbarkeitszeit sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die halten etwa 70 80 Jahre, die Schoki kristallisiert aus aber sonst passiert nichts.

Es gibt Leute deren Hobby es ist Schokoriegel von der Wehrmacht zu verkosten. 😃

Der ist noch gut. Manchmal wird Schokolade einbisschen heller, wenn sie zu warm hatte. Ich würde ihn noch essen, denn ich LIEBE Kinderriegel xD

Maja2405
Beitragsersteller

Ich nämlich auch und ich könnte es nicht übers Herz bringen ihn weg zu werfen 🙈🤣😭 Anhand der Antwort men werde ich ihn jetzt genießen!

RadisliBoumi  27.08.2020, 16:06
@Maja2405

Ich musste leider erst gerade einen wegschmeissen 😢😢. Ich hatte ihn ihm Schulsack (weiss nicht wie lange schon) und er war ganz zerdrückt

Natürlich. Das ist nur ausgetretene Kakaobutter. Wahrscheinliche wurde er zu warm gelagert.

Der ist mal ein bisschen warm geworden und die Kakaobutter fing an zu schmelzen, Der ist aber garantiert noch gut.