Kinderriegel Milch

16 Antworten

In der Milch von den Kinderriegel ist sogar ungesund und macht fett.

Durch die ganzen Geschmacksverstärker usw. empfinden wir es nur für gut.

milch (muttermilch) ist für babys gut und gesund, aber nicht für erwachsene. kinderriegel mit milch und zucker sind sogar gesundheitsschädlich. willst du dich gesund ernähren dann solltest du ohne tierprodukte und ohne zuckerzusätze in deinen nahrungsmittel leben. ab und zu sündigen wir alle mal, und als solches solltest du die kinderriegel auch sehen, als ernährungssünden. wenn sie dir gut schmecken, ok, aber deiner gesundheit sind sie mehr abträglich als das sie dir vitamine oder was auch immer zuführen können.

kommt drauf an, wieviel vitamine im puren zucker und fett enthalten sind ;) nee blödsinn - fall nicht auf die werbung rein

Das Milch-Alibi
Kinder-Riegel enthält laut Ferrero “das Beste aus der Milch”. Es handelt sich dabei zwar nur um Milchpulver, soll der Schokolade aber einen gesunden Anstrich verleihen. Die geballte Gesundheitspower des Kinder-Riegels besteht unter anderem aus Butterreinfett, Zucker, Emulgatoren und Aromen. Und bringt es auf mehr Fett und Kalorien als Vollmilchschokolade.

Für die Extra-Portion Zucker und Fett
Kinder-Riegel wirbt mit der „Extra-Portion Milch“. Die soll Eltern offenbar den Eindruck vermitteln, sie könnten ihren Kleinen Kinder-Riegel ohne schlechtes Gewissen in größeren Mengen zum Naschen geben. Schließlich enthält er ja Milch und damit ganz viel Kalzium. Allerdings müsste ein Kind 13 Riegel essen, um seinen Tagesbedarf an Kalzium zu decken. Und hätte damit dann auch 48 Stück Würfelzucker und ein halbes Paket Butter verspeist.

Quelle: iNet

*Prust* - das Ding ist ne Süßigkeit und wird auch von angeblicher "Milch" oder zugesetzten Vitaminen nicht gesünder. Einfache Regel, wenn es gut schmeckt kann es in den meisten Fällen nicht gesund sein ;-)