Ist dieser Käse noch essbar?

11 Antworten

Am besten nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum schauen.

ansonsten einmal durchschneiden und an die Nase halten.

Der Magen verträgt so ziemlich alles und ich glaube nicht dass dieser Käse noch Salmonellen produziert deshalb selbst wenn er vergammelt ist, mehr wie eine Magen Verstimmung sollte dabei nicht herauskommen.

Sieht wuerzig aus. Die Rinde koennte aber schon ziemlich streng schmecken.

Schneide halt auf und probier.

Käse ist gefährlich. Die Farbe gefällt mir ehrlich gesagt nicht.

Aber was anderes raten als: Probieren kann man nicht sagen.

Am besten Geruchstest und Geschmackstest.

Im Zweifelfall wegschmeißen.

Das ist bei Käse, und ganz besonders bei Rohmilchkäse schwer zu sagen, wenn man nur ein Foto hat. Oft sind die hässlichsten die besten.
Esse ihn ohne Rinde. Ist bei Rohmilchkäse immer angebracht.

Kann man so nicht beurteilen. Gereifter Käse ist ja was leckeres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft