Ist dieser Käfig für Farbmäuse gut?

Ich habe einen anderen Käfig gefunden und wollte fragen, ob der ok ist.

Die Maße bei diesem sind : Maße L x B x H: 99 x 54 x 56 cm

4 Antworten

"L 67 x B 36,5 x H 65 cm"

bei der Mini Größe brauch ich nicht mal anfangen den Rest zu lesen. Nein, einfach nein

LILLYCRAZY
Beitragsersteller

Dann schlage mir einen größeren Käfig vor.

Da Handarbeit nicht jedem liegt: schau doch Mal nach Volieren. Gibt es auch mit kleinen Gittern, dass die Pelzis nicht rausschlüpfen können. Ich hab eine sehr schöne, rund 1,6 Meter hohe für lächerliche 60 Euro bei Amazon erstandenen. War damals zugegebenermaßen im Prime Day Angebot, aber sind wir doch Mal realistisch: die Angebote sind meist nur schöne Zahlen um Kunden zu generieren ;)

LILLYCRAZY
Beitragsersteller

Danke :) ich werde danach Mal schauen

Ich kenne mich kaum mit Farbmäusen aus, aber das Mindestmaß entspricht dort, genauso wie bei Mittelhamstern, 120×60cm. Du solltest einen großen Schrank mit mehreren Etagen umbauen. Sowas wäre dann artgerecht. Dieser Käfig ist viel zu klein.