Ist dieser Hinterkochschinken verdorben?
Hallo ihr lieben. Habe mir gerade Hinterkochschinken von gut bartenhof beim norma geholt. Ich weiß nicht ob der frisch ist. Da habe ich immer etwas angst bei sowss. Ablaufen tut er erst ende des Monats. Wie ist die farbe? Pink oder? Und die Flüssigkeit die sich bildet unten drinn ist das schlimm? Der geruch und Geschmack soll wenns verdorben ist säuerlich sein? Wie soll man das denn merken. Schmeckt das dann wie sauere Süßigkeiten? Als ich die Verpackung aufgemacht habe kam mir ein leicht hunde Futter oder katzen futter entgegen aber säuerlich weiß ich nicht wie das riecht. Bitte um hilfe und danke schonmal
5 Antworten
Der Beschreibung nach würde ich auf den "Genuß" verzichten. Andererseits, wenn jemand Deines Vertrauens kostet und nicht danach Negatives empfindet, sollte man den Schinken geniessen; wie sieht´s denn da so aus im Freundes- und Bekanntenkreis mit adäquaten Probanden!?!
ein kochschinken soll rosa sein und weshalb kaufst nicht was frisches bei metzger,schmeckt um ein vielfaches besser wie so billigware
Ich würde keinen Hinterkochschinken kaufen, bei dem sich in der Verpackung schon Flüssigkeit gebildet hat ! Egal welches MHD angegeben ist.
Verdorbenes Fleisch riecht nicht sauer, sondern unangenehm süßlich.
Wenn der Geruch normal ist, kann man das Fleisch auch noch essen.
Falls Du Deinem Geruchssinn nicht traust, lass jemand anderen dran...
Ein bisschen Flüssigkeit bei gekochtem Schinken ist m. E. kein Zeichen dafür, dass der Schinken verdorben ist. Roher Schinken darf aber nicht sabbern.
probier einfach ein keines Stück wenn du es nicht riechen kannst , wirst schon nicht gleich erbrechen