Ist dieser fertig Pc von Amazon gut?

6 Antworten

Derartige Fertig-PCs sind nie gut auf Amazon. Das P/L-Verhältnis hier absolut nicht.
Schau dir mal Videos von HardwareDealz auf Youtube an. Die Testen regelmäßig Amazon-PCs und die Meinung dazu ... vernichtend. Wortwörtlich.

Gerade beim Netzteil steht nur "650 Watt".
Dass dieser PC keine 650 Watt braucht... muss man wohl nicht erwähnen.
Das wird womöglich irgend ein NoName-China-Böller sein der dir irgendwann um die Luft fliegen kann oder schlimmer.

Chocolate700  31.07.2024, 13:52

um die Ohren fliegen kann heißt das!

Das wird qualitativ schlechter sein als wenn man was gebrauchtes sich zulegt.

Schon alleine das es keinerlei Angaben dazu gibt welcher RAM/Mainboard/Netzteile verbaut ist sollte eine rote Fahne sein! Man will doch wissen was man kauft. Wenn's nicht dabei steht ist es meistens das billigste (teilweise sogar gebrauchte Hardware) welche das Unternehmen billig finden konnte und verkauft es jetzt wieder teuer..

Amazon Fertig PCs sind zu 99% nur gebrauchter und/oder billiger Schrott welcher dir teuer verkauft wird. Und damits verkauft wird kommt noch billiges RGB lüfterzeug rein wo man wahrscheinlich nichtmal die Farbe ändern kann...

Tu dir selbst den Gefallen und kaufe keinen fertig PC auf Amazon. Schau lieber bei durabo, Mindfactory oder ähnliches Anbieter

Ist dieser fertig Pc von Amazon gut?

--> Nein

Wenn dann ein Selbstbau der um Lichtjahre besser ist als ein fertig PC.

verreisterNutzer  31.07.2024, 12:16

Ihr mit euren Selbstbau PCs immer. Es gibt Menschen, die nur einen Fertig PC haben wollen und nichts selbst zusammen bauen wollen...

Umut2828
Beitragsersteller

Guck doch die Teile und sag was besser sein könnte für 1000€

Lukasistein  31.07.2024, 12:16
@Umut2828

Die Teile sind beschissen für diesen Preis. Meine Empfehlung bleibt eine gebrauchte Karte, du gibst weniger Geld für mehr Performance aus.

Und solange du die Karte testen darfst und persönlich abholst spricht nichts gegen gebraucht.

Ansonsten kannst du mir einer RX 7600xt gehen die kostet 340€ und hat doppelt so viel VRAM. Dann bleibt dir aber nur noch 300€ für den Rest, dass wird knapp (und für 340€ kriegt man gebraucht sogar schon eine RTX 3080).

Naja, man kann darauf zocken. Aber un ehrlich zu sein, finde ich das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich schlecht.

Du könntest dir ne gebrauchte RTX 3070 für 250€ holen und der Ryzen 9 5900X kostet auch seine 250€.

Damit hättest du noch 500€, für den restlichen Schnickschnack.

Woher ich das weiß:Hobby

Umut2828
Beitragsersteller

Will nichts gebrauchtes.