Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Freewareprogramm, sehr gut und deine Frage zur Legalität ist wohl auch beantwortet!

DVD auf PC

Du musst die DVD auf deinen PC rippen. Damit geht es und ist auch noch Freeware.

Du brauchst nur den Anweisungen des Programms zu folgen.

Du kannst die gewünschte Ausgabedatei einstellen!

http://de.utilidades-utiles.com/download-dvdfab-decrypter.html

Wird der Kopierschutz umgangen, ist gemäß § 108b Abs. 1 UrhG eine Strafbarkeit ausgeschlossen, wenn die Tat ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht.

Das DVDs rippen wird nicht dadurch legal, dass man ein bestimmtes Programm benutzt, sondern dadurch, dass man nicht gegen die urheberrechtlichen Regeln (meist auf der Hülle oder der DVD erwähnt) verstößt.

davidgarrett
Beitragsersteller

mmh

AnyDVD ist nur in der Testzeit kostenlos.Nach Ablauf könntest Du das Prog kaufen...musst es aber nicht.Und über die Legalität reden wir mal jetzt nicht weiter.Es ist in Deutschland verboten den Kopierschutz zu umgehen.Aber da jeder sowieso macht was er möchte...;-)