DVD/Blu-Ray mit Menüstruktur rippen für Plex?

2 Antworten

Ich habe mich damit auch schon mehrmals (von Zeit zu Zeit, wenn ich mir denke, gibt's da inzwischen nicht mal was) beschäftigt und kann dir mit absoluter Sicherheit sagen:

Nein, sowas gibt es leider nicht! Weder für Tizen, noch für Android. Du brauchst leider immer einen PC oder einen Bluray-Player um eine Bluray samt Menü wiedergeben zu können.

Es gibt auch kein geripptes Videoformat, dass eine DVD/Bluray samt Menü irgendwie darstellen kann. Das geht nur mit den vobs in der iso bzw. auf dem entsprechenden Datenträger. Mit Plex kommst du da leider auch nicht weiter.

vikiller01
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort. Habe befürchtet, dass es so sein wird :(

Hi,

der VLC-Player kann auch aus dem NAS Videos abspielen, allerdings weiß ich nicht genau, ob er auch Tizen kennt, also einfach ausprobieren

vikiller01
Beitragsersteller

Habe eine NAS von WD Mycloud. Konnte leider keinen VLC/Kodi finden. Die haben einen eingebauten Media Player.

Ich probiere mal über web aus

herja  30.05.2024, 22:56
@vikiller01

Der VLC-Player kann auch über das Netzwerk auf dein NAS zugreifen.