Einzelne Folgen aus einer Serien DVD rippen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BFR96,

das es in Deutschland nicht erlaubt ist einen Kopierschutz zu umgehen hast Du ja bereits geschrieben bekommen, aber ich will Dir dennoch ein Programm nennen:

DVDShrink → http://www.dvdshrink.org

  • Damit (mit der "Vollversion" incl DeCSS) kannst Du dein Vorhaben in die Tat umsetzen.
  • Wenn kein Rechteinhaber etwas herauskriegt wird es auch eher keine Klage geben.

lieben Gruß aus Zuhaus

Hallo,

leider sind solche Programme in Deutschland illegal, da du damit zwangsweise den Kopierschutz der DVD umgehen müsstest - auch wenn du das Original besitzt ist das rechtlich eindeutig verboten.

Wenn du nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen möchtest würde ich dir daher dringen davon abraten.