Die Tinte ist für diesen Drucker teuer. Es gilt immer: Je billiger der Drucker umso teurer die Tinte.

Ich würde lieber mehr ausgeben und in einen Eco Tank oder Smart Tank Drucker investieren. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man um die 90% geringere Tintenkosten als bei einem Drucker der Patronen verwendet.

Zum Beispiel diesen: https://www.alza.de/hp-smart-tank-wireless-516-all-in-one-d6096750.htm Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers für Windows und Mac. Auch mit dem Smartphone und Tablet kann man damit drucken und scannen. Dazu muss man nur die kostenlose HP Smart App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte. Chromebooks zählen auch zu den Android-Geräten. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. So bald der Tintenstand einer Farbe bis an die unterste Markierung angekommen ist, sollte man diese wieder befüllen.

Es wird ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 6000 Seiten A4
  • cyan: ca. 8000 Seiten A4
  • magenta: ca. 8000 Seiten A4
  • gelb: ca. 8000 Seiten A4

Die Farbe schwarz ist gleich dreimal dabei.

Eine Flasche Originaltinte kostet ca. 10 Euro und entspricht der angegebenen Reichweite.

Wie viel kosten die tinten für diesen drucker

Sagt dir die Suchmaschine deines Vertrauens. Auf deinem Link werden dafür auch Preise angegeben.

wann gehen die tinten leer?

Wenn sie aufgebraucht sind. Die Reichweite hängt davon ab, was gedruckt wird. Bei Bildern ist die Reichweite weniger hoch als bei reinen Texten.

 Und kann es Blätter beidseitig ausfüllen?

Kann ein Drucker, sobald er Duplexdruck unterstützt. In der technischen Beschreibung steht, dass dieses Modell Duplex beherrscht.