Ungepflegtes Langstreckenauto. 50.000km im Jahr strapazieren ordentlich. Da muss die Pflege stimmen. Mir wäre das Auto die hälfte Wert.

ich würde dir den hier oder so einen empfehlen. https://link.mobile.de/Q5QmHb7f4RdzCyTG7

Ob das Auto für dich angemessen ist oder du es als zu klein empfindest, können wir nicht wissen. Es kann auch sein, dass dir auch ein smart zu groß ist.

Was ich sagen kann ist, dass das Auto lediglich 6 Jahre hinter sich hat und schaut schlechter aus als manche die doppelt so alt sind. Auf der Karosserie gibt es sehr viele Macken und Innen macht das Auto einen sehr ungepflegten Eindruck. Den Spuren nach zu Urteilen war das ein Raucherauto.

Für den Preis gibt es Autos die weniger gelaufen und in einem besseren Zustand sind

Ein Vorteil ist schon mal, dass er in der ersten Hälfte 2018 zugelassen wurde und somit m.W.n. noch nicht nach WLTP versteuert wird (unverschämt teuer).

Der Motor soll laut Berichten mit seinen 136 PS Spaß beim Fahren machen und sonderlich große Beschwerden habe ich jetzt in der kürze der Zeit nicht gefunden.

Den Rest musst du selber entscheiden.

Als Erstauto würde ich einen kaufen bei welchem es dir nicht extrem weh tut, wenn du mal nen Kratzer, oder ne Beule rein haust.

Aber:

Knapp 8K für ne Karre mit fast 300.000 Km runter? Weiß ja nicht.

einen Benziner mit 1,5L Hubraum und 290k Km würde ich nicht mehr kaufen

Das Modell klingt passend, mit Auge zudrücken sogar für einen Bayern 😉

Allerdings kein Exemplar mit rund 300000 km auf der Uhr!