Ist dieser Akkuverbrauch normal beim IPhone 16 Pro?
Hab das IPhone 16 Pro schon seit knapp nen Monat und in letzter Zeit hab ich bemerkt das der Akku schnell warm wird und schneller leer geht. Da das Handy ca. 1500€ gekostet hat wollte ich wissen ob ihr denkt das der akkuverbrauch hier normal ist . Ich hab gestern ca. 35% in 2,5h Bildschirmzeit (TikTok) verbraucht
1 Antwort
Basierend auf dem Bild:
Zwischne 02 und 10 Uhr, hast du in 8 Stunden etwa 10% Akkukapazität verbraucht, das heißt dein Akku würde ungefähr 80 Stunden halten bei geringer Nutzung.
Also du dann grob 3h Videos geschaut hast hast du dabei etwa 20% Akkukapazität verbraucht. Bei intensiver Nutzung wärst du also irgendwo bei 15h Laufzeit.
Herstellerangaben laut Apple für das iPhone 16 (hab ich nicht vorher nachgelesen): Bei geringer Nutzung "Bis zu 80 Std", bei Video (via Internet): "Bis zu 18 Std"
Ich würde sagen, deine Werte entsprechen fast perfekt den (meist sehr "optimistischen") Herstellerangaben - womit keinerlei Grund zur Beunruhigung besteht (also, ausser dass du diese Schund-Plattform TikTok nutzt natürlich).
Ich hab gestern ca. 35% in 2,5h Bildschirmzeit (TikTok) verbraucht
Diese Angabe kann ich im mitgelieferten Bild nicht nachvollziehen.