Ist es normal das TikTok in 5.30min ca. 1% des Akku verbraucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie hell dein Display eingestellt ist.

Das Abspielen von Videos ist für ein Smartphone schon relativ anstrengend, weshalb das durchaus sein kann. Durchschnittlich würde ich aber sagen, dass es etwas länger halten sollte.

Bei iPhones gibt es keine Viren. Wenn dann laufen Apps im Hintergrund, die viel Strom verbrauchen.

Noah1516
Fragesteller

Gibt es auf IPhones wirklich keine Viren auch wenn es um Internet Viren gibt?

KevinHP  28.09.2022, 08:56
@Noah1516

Viren werden zu 99 % über das Internet übertragen. Am iPhone sowieso, aber das System ist recht gut geschützt.

Es gibt Malware, die z. B. deinen Kalender mit unzähligen Einträgen füllt oder zu Problemen mit Apps führen kann. Aber richtige Viren sind so gut wie ausgeschlossen.