iPhone 16 Pro oder Pro Max?

1 Antwort

Guten Tag!

Das ist eine Frage, deren Beantwortung man abwägen müsste. Beide Geräte sind nämlich sehr gut.

In diesem Fall müsste man sich fragen, ob das Gewicht und die Größe eine untergeordnete Rolle spielt oder nicht. Ich hatte damals selber das 12 Pro Max bestellt und wegen der enormen Größe wieder zurückgeben müssen. Es war auf Dauer einfach zu unhandlich. Wenn die Temperatur draußen sinkt und man kalte Hände hat, lässt sich das 12 Pro Max kaum mit einer Hand halten. Mit dem jetzigen 12 Pro bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Der Akku ist nicht unbedingt schlechter. Wichtig ist, dass ich mindestens durch 1 1/2 Tage komme. Komfort ist auch ein wichtiges Stichwort.
Mit Hülle ist das Pro Max übrigens ein richtiger Klotz. Das Gerät nimmt dann nochmal zu. Ein 16 Pro Max könnte ich mit Hülle nicht benutzen.

Mein Rat: Einmal in den Apple Store gehen und beide Geräte ausprobieren. Auf Dauer werden Sie merken, ob das 16 Pro Max etwas für Sie ist oder nicht. Mit dem 16 Pro macht man ebenfalls nichts falsch. So schlecht ist der Akku zudem auch nicht. Pauschal kann man das somit nicht einseitig beantworten. Einige können darüber hinwegsehen, andere wiederum nicht.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser