Ist diese Steckdose gefährlich für Katzen?

Wechselfreund  11.07.2021, 19:15

In welcher Hinsicht?

Sisiabi124
Beitragsersteller

Ob sie daran einkratzen könnten und einen Stromschlag kriegen können. Wenn ja irgend welche Ideen zum abdecken?

8 Antworten

Nein, wenn du aber ganz beruhigt sein möchtest, ersetze die fehlende Abdeckung, das wäre auch optisch schöner.

L. G. Lilly

Also Spannung ist da nicht drauf, aber ich würde dir trozdem empfehlen eine Zentralabdeckung drauf zu schrauben. So wie es aussieht ist es vermutlich das Fabrikat Busch-Jäger.

Je nachdem, ob da eine SAT- Anlage drauf ist und ob diese geerdet ist, kann sie beim Hinschnuppern schon ordentlich eine drauf bekommen. Du kannst das aber auch selbst mal testen indem Du hinfasst: Das ist nicht tötlich aber unangenehm, falls. Spürst Du dabei nichts, macht es der Katze auch nichts.

Sollte da was drauf sein und sie schnuppert hin, wird sie sich das sicherlich merken und das kein zweites Mal tun... denn so schlau sind die dann schon!

ne. da ist keine hohe spannung drauf. deswegen absolut ungefährlich

Sisiabi124
Beitragsersteller

Sicher auch nicht für Babykatzen und welche Spannung ist da ca drauf

Eistee208  11.07.2021, 19:19
@Sisiabi124

es ist egal welches lebewesen da dran geht. da drauf ist nur ein signalstrom. ich würde mal raten irgendwas mit 5v oder darunter

nein! wieso sollte? o_O