Ist diese seit seriös?
hi,
kennt jemand diese Seite und ist sie seriös?
Ich würde von einem „Empiom Team“ eingeladen und sollte Bestellungen aufgeben mit Rezessionen. Habe aber davor zwei „Aufgaben“ gemacht und zwar müsste ich Douglas und Kaufmann auf whatsapp folgen und bekam dan per Paypal 20€ überwiesen.
10 Antworten
Ich will euch unbedingt kontaktieren, dass wir gemein uns treffen und eine Lösung finden. Wart ihr bei der Polizei. Ich habe wegen denen 2300euro verloren und jetzt bin ich bei minus und ich muss 4300 bezahlen damit ich 15000 kriege. Aber das ist alles Betrug. Bitte aufpassen.
Heute (27.03.25) gab es bei Achtung Abzocke auf Kabel1 einen Bericht dazu. Bitte streamt das. So kann man verstehen, was diese Betrüger machen und wie. In diesem Beispiel anhand Aufgaben erledigen bei Booking.com
Das gleiche Prinzip wie bei fashion-phile.pro
Es wird auch erklärt, wie man eventuell Anzeige erstatten kann und wie die Staatsanwaltschaft aktiv werden kann.
Dazu ist Cyber-Forensik nötig. In München gibt es 2 junge Männer, die sich darauf spezialisiert haben. Leider habe ich den Namen nicht verstanden, ist aber im Stream.
Wäre vielleicht gut, wenn sich die Leute, die viel Geld eingezahlt haben, sich zusammen tun und das über die recherchieren lassen.
Guckt es euch an, ist sehr interessant
Sie können mich gerne Kontaktieren. Rosofie von Marathoch. Ich habe genauso viel verloren. Wir können eine sammelklage machen
Finger weg, das sind Betrüger. Ausserdem ist das höchst illegal und dient nur dazu, dir dein Geld aus der Tasche zu ziehen. Der erste Aufgabenblock geht durch, danach bekommst man "glückliche Pakete" und man soll Geld einzahlen. Danach kommt wieder ein Glückspaket und man soll wieder zahlen.
Wer das macht, soll bitte aufpassen, das er keine Anzeige wegen Geldwäsche bekommt.
Ist das diese angebliche 28 Bestuhlungen man bekommt Provision und so ? Man muss Geld auf Konto zahlen damit man weiter die Bestellung machen kann und abschließen kann? Um die angebliche Provision zu erhalten ??
Achtung abzocke
Man zahlt drauf, nur einzahlen um die glücklichen Pakete zu bezahlen die profision ist kaum zu erreichen weil du immer einzahlen musst umim plus zu bleiben.
Achtung, am Anfang gibt es lock Paket damit du schnell die profession erhält. Dann musst du bis tausenden von Euro einzahlen.
Das sind griminelle achtet auf euch.
Du hast keine Chance dein Geld jemals wieder zu bekommen
Hallo, ich bin glaub auch gerade in der Situation. Und weiß nicht was und wie ich jetzt weiter machen soll 😪 ich hatte diesen Monat mein ganzes Geld darein gezahlt in der Hoffnung ich komm aus meinem miesen Leben etwas raus 😥
Was kann ich jetzt tun? Das Geld bekomme ich ja jetzt nicht mehr zurück
Bitte mache es nicht, du verlierst nur Geld. Mach höchstens den ersten Aufgabenblock und danach nichts mehr.
Zumindest ist das die falsche Seite. Die hier hat ein Impressum und mehr als eine leere Seite: https://www.fashionphile.com/
Hat zumindest einen Wikipedia-Artikel https://en.wikipedia.org/wiki/Fashionphile
Da es aber nicht aus der EU zu kommen scheint, würde ich vorsichtig die Verträge durchlesen, die den Geschäftsverkehr regeln (Shipping Policy (kann auch teuer werden) / Terms of Use, etc.) und anderes bevorzugen.
Ich habe auf der Seite irgendwie Bestellungen aufgegeben mit Rezensionen mit nur einem Klick also ohne irgendwas ausfüllen. Ist das gefährlich
Hallo, das mache ich auch gerade. Wie ist es denn bei dir geendet? Ich persönlich bin sehr, sehr misstrauisch.
Nach den 20€ habe ich aufgehört da ich es mir nicht getraut habe weiterzumachen
Schade, wäre cool, wenn das andere mädchen antworten würde
Also nachdem ich 65€ eingezahlt habe war ich wieder im Minus leider schade
Habe gestern 65€ eingezahlt und dann kam eine gute Bestellung und wieder ins minus toll
Bist du nie ins minus gekommen dort weil bei mir kam immer eine Meldung wenn ich auszahlen wollte
Schreib mich mal bitte privat an ich will heraus finden ob das eine Fake Website ist bitte
Ich mache das auch, ich weiß auch noch nicht so genau was ich davon halten soll. Jedenfalls habe ich aber eine ordentliche Summe bekommen.
530€ und habe 78€ investiert. Einfach eingezahlt und weiter gemacht mit den Aufgaben und konnte dann ganz easy auszahlen lassen. Allerdings habe ich jetzt das Problem 2 mal die glücklichen Pakete bekommen habe. Also einmal 600 eingezahlt und weiter. Und nun müsste ich 1500€ einzahlen um 4000€ zu bekommen. Also ich bin nach wie vor skeptisch.
Bloß nicht machen, da steht so lange weiter bis du keine Möglichkeiten mehr hast einzuzahlen. Das ist die Masche.
Ich habe bei sowas auch schon drei, vier oder fünf mal mitgemacht. Ich habe mir aber immer nur das erste Geld auszahlen lassen und jedes Mal, wenn ich einzahlen sollte, habe ich es abgebrochen.
Aber die haben hinterher meine IBAN für Lastschriftbetrug missbraucht, wo ich aber zum Glück das Geld zurück buchen konnte.
Meine Erfahrung ist die, dass die einen erst mit einer oder auch mehreren kleinen Zahlungen, zum Beispiel 20€, anlocken und dann verlangen sie eine Einzahlung.
Die Verbraucherzahle Niedersachsen warnt auch davor. Wer Anzeige erstatten will, sollte die WhatsApp Nummern bzw. Telegram Kontakte bei der Polizei preisgeben, mit denen kommuniziert wurde.
Dadurch, dass das inzwischen nur noch über Kryptowallets läuft, ist das Ganze noch mehr verschleiert und es ist schwieriger, an die Täter heran zu kommen.
Hey ich würde auch in eine WhatsApp Gruppe eingeladen. Bei der Seite zeigt mein kontostand an das ich 150$ drauf hab jetzt ist mein konto eingefroren bei der seite weil. Eine "seltene" Bestellung rein kann das heisst ich muss die 82$ erst vorstrecken damit ich dann den Rest von dem Geld ankomme für mich hört sich des gerade sehr komisch an und deshalb hab ich es erstmal nicht gemacht wie ist deine erfahrung damit?
Nach den 20€ habe ich aufgehört da ich es mir nicht getraut habe weiterzumachen
Lass die Finger davon. Ich hab selber die schlechte Erfahrung gemacht. Du kriegst kein geld wieder
Hallo, und was ist jetzt bei dir da rausgenommen? Befinde mich nämlich gerade in der selben Situation
Das bleibt nicht bei diesen 82 € die du vorstrecken musst es wird immer und immer mehr werden darauf legen sie es drauf an ich habe auch mit 80 € vorstrecken angefangen jetzt haben sie 500 € verlangt damit ich meine Provision erhalte habe ich 38 Aufgaben erledigt kurz davor war mein Guthaben im Minus und ich sollte jetzt 2000 € aufladen damit ich die 38 Aufgaben zu Ende mache leute passt auf Euch auf ihr seht das Geld nie mehr wieder und die Provisionen werden irgendwann mal ausgezahlt werden wenn überhaupt es ist nicht legal achtet auf euch
Vorsicht, nicht einzahlen.
Das System ändert sich nicht, du musst nur noch mehr einzahlen
Hi!! Ich kann nur sagen dass ich erstmal 82 einzahlen musste dann 300 dann 900 und jetzt meine Konto ist mit 2600 eingefroren. Ehrlich zu sagen ich hab bei mir hört sich jetzt auf weil ich schon skeptisch bin obwohl sozusagen ist meine letzte Aufgabe von 38 und nach dem ich 2600 einzahle, kann ich das Geld plus die komplette komision auszahlen lassen auf meine Konto (9600 ustd). Habe aber Angst und und ich habe aufgehört
Ich habe gerade aktuell die Situation. Ich hab 2 mal sogar einbezahlt. Und bei meiner aller letzten Bestellung kam dann wieder eine glücksaufgabe und mit noch mehr Geld bezahlen. Die letzte Aufgabe hat mich mein ganzes bürgergeld gekostet. In der Hoffnung davon los zu kommen?
Hi. Ich kann nur sage dass ich 1300€ investiert habe und bin gerade bei der letzte Aufgabe und ich habe 9600€ eingefroren dafür muss ich 2600€ einzahlen damit ich das Geld abheben kann. Bin mittlerweile sehr skeptisch geworden ich hab jetzt Angst die 2600€ einzuzahlen
Mach das nicht. Eine Garantie hast du ja nicht. Das ist sehr viel Geld.
Ich bin auch mit dabei . Werde genötigt 659 Euro einzahlen. Der Tutor ist nun beleidigend geworden . Weil ich dies nicht mach. Hab 450 Euro stehen . Bekomme das Geld aber nicht . Habe auch bisher keine Zahlung bekommen.
Tatsächlich wurde mir das Geld sofort wieder gut geschrieben , ich war auch skeptisch. Mal abwarten, ich mach das jetzt seit 3 Tagen. Allerdings kann das eigentlich alles nicht ganz sauber sein, wer finanziert das und wovon? Ich bin gespannt.. 300$ hab ich mir auszahlen lassen, sind auf meinem Bitcoin Konto angekommen 🤷♀️
Ich würde aufhören, meine erste Auszahlung ging auch. Aber umso mehr du verdienst umso höher werden die "glücklichen" Pakete mit der hohen Provision wofür du einzahlen musst. Bei mir zuerst 80€, dann 350€ l, dann 900€ und jetzt soll ich 2000€ einzahlen damit ich weiter machen kann. Mache ich aber nicht, ich Wette würde ich es machen käme kurze Zeit später wieder eine "glückliche" Aufgabe wo ich dann noch mehr einzahlen müsste. Das wird so lange geben bis man pleite ist. Auszahlen kann man nämlich erst wenn alle Aufgaben am Tag erledigt sind und bei 38 Aufgaben können ganz schön viele von diesen Kack Paketen kommen. Betrug, ganz einfach. Leider bin ich dumm und drauf reingefallen.
Haha ja, ich beobachte das gerade. Allerdings nehme ich den Großteil runter und lasse nur einen kleinen Betrag auf dem "Bestellkonto" so bleiben auch die "glücklichen Aufgaben" klein. Ich hab etwas beiseite gelegt von dem.ausgezahlten Geld und kann damit zahlen, ohne auf eigenes.Geld zugreifen zu müssen. Bisher bin ich noch im Plus Bereich. Sollte sich das ändern bin ich auch raus.
Ja habe ich auch alles durch. Mir wurden ja auch durch 78€ Einzahlung gute 500 ausbezahlt. Alles beschiss. Von wegen den Händler aushelfen und so. Das kann ja gar nicht. Naja man lernt draus.
Hallo.
Ich hab die Seite im Internet entdeckt und dachte ich probiere es um mein Alg1 aufzubessern. Aber leider muss ich sagen es ist eine Abzocke ständig Geld einzahlen. Ich wollte es fertig machen und sollte ca.640€ einzahlen. Hab ich gemacht und jetzt soll ich 900€ einzahlen. Das ist in meinen Augen Betrug! Weiß jemand wo ich mich Hinwendung kann, denn ich würde gerne meine fast 1000€ die ich eingezahlt habe wiederhaben. Der Service lässt zu wünschen übrig man muss erst alle Aufgaben erledigen und dann kann man ausbezahlen...
Also ich habe inzwischen eine Ausage auf dem Polizeirevier gemacht, aber der Herr Polizist hat mir keine große Hoffnung gegeben was die Anzeige betrifft. Da schon die Kontonummer im Ausland sitzt, wird die Staatsanwaltschaft zwar alle Anzeigen zusammenstellen aber im Ausland sind die schwer zu kriegen. Die schließen die Seite und öffnen eine neue und Leute fallen wieder rein...
Ein Anwalt kann man auf eigene Kosten beauftragen das Geld einzuklagen, aber da die Betrüger im Ausland sitzen wird es schwierig sein. Wenn man Glück hat bekommt man das Geld wieder, aber kann Monate bis Jahre dauern oder es passiert gar nichts.
Laut dem Herr Polizist eher aussichtslos. Mit einem Satz: ich habe viel Lehrgeld bezahlt, aber es zum Fenster rausgeschmissen, den ich habe nur an Erfahrung gewonnen!
Ich bin soweit gegangen und habe stehe vor einer Auszahlung von 11000€ allerdings müsste ich jetzt 3500€ einzahlen. Ist die letzte Aufgabe. Also ich würde mal sagen das ist eine Masche. Wobei die mich ja bezahlt haben was wiederum irgendwie komisch ist. Alles sehr komisch.
Servus Daniel. Können wir uns irgendwie conecten ich habe ein paar Fragen an dich 😅
Richtig das ist die Masche. Das wird immer häufiger mit den "seltenen glücklichen Paketen", diese werden immer teurer so daß du jedes Mal mehr Geld einzahlen musst. Ich bin leider dumm und auch drauf reingefallen.
Ich habe 12.000€ dort gelassen! Habt Ihr EUer Geld zurück bekommen? Ich gehe am Montag zur Polizei. Kann man da irgendwie ne Sammelklage machen?
Ich bin gestern zur Polizei gegangen. Ich werde klagen. Kann man sich da zusammenschließen, daß es günstiger wird mit den Anwaltskosten und die Erfolgschancen höher sind die Täter zu fassen und das Geld zurück zu bekommen? Wie heißt Euer Tutor?
12.000€ ist eine Menge Geld, hattest du zuvor Beträge ausgezahlt bekommen dass es zu einem so hohen Betrag kam ohne da Sau misstrauisch wurdest?
wie reagieren die darauf wenn du nicht weiter machst ?
ich wurde auch dazu eingeladen allerdings wurde behauptet dass ich mit 2 mal Provision ausgezahlt hätte und ich diese zurück überweisen soll was mich misstrauisch gemacht hat.
habe zum Glück nur 90€ investiert aber 400 ausgezahlt bekommen. Belasse es nach den ganzen Kommentaren sich dabei und blockiere das ganze System. Mich wundert nur das die wirklich Geld auszahlen, wie können sie dadurch unentdeckt bleiben?
Meiner Mama ist leider genau dasselbe passiert.. konntest du bereits etwas erreichen ? Wie werden auch klagen. Wissen nur gerade nicht wie. Geld ist komplett weg… Wäre super glücklich wenn du mir antworten könntest. Sind verzweifelt.
Hi, ich hätte da auch ein paar Fragen, können wir privat da mal weiter schreiben, wie du vorgegangen bist?
Bitte können Sie mir helfen ich bin glaube gerade genau in dieser betrugsmasche