Ist diese Schürfwunde entzündet?

1 Antwort

Ich würde sagen, dass die Wunde etwas gereizt ist. Die Flüssigkeit könnte Wundexsudat sein, das in den Phasen der Wundheilung produziert wird. Da ich nicht vor Ort bin, kann ich das aber nicht sicher einschätzen. Ich empfehle, die Wunde 1-2 Mal täglich mit Desinfektionsmittel zu reinigen. Ich habe zu Hause Octenisept, das brennt auch nicht.

Achte auf die Entzündungszeichen: Wärme, Schwellung, Schmerzen, Rötung und Funktionsstörungen. Wenn sich eine zähflüssige gelbe oder grüne Flüssigkeit bildet, handelt es sich um Eiter. Aber ich bin kein Arzt und Wunden sind auf Fotos immer schwer einzuschätzen.

Gute Besserung! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung