Ist diese rolex submariner echt?

6 Antworten

Bin kein Profi, sieht für mich aber eher nach Fake aus, da sie recht klobig wirkt. Was auch direkt auffällt, ist, dass der Übergang vom verschraubten Boden zum Gehäuse im dritten Bild heraussticht und nicht, wie beim Original, quasi nahtlos ist.

Im Zweifel würde ich so eine Uhr nie von irgendwem kaufen, vor allem wenn sie deutlich unter Marktwert angeboten wird, da ist in der Regel ein Haken dabei. Wenn dann wirklich nur mit Box und Papieren (die auch gefälscht sein können) und vor dem Kauf damit zu einem Händler oder Uhrmacher gehen, der die Uhr auf Echtheit prüft. Dann lieber etwas mehr Geld drauf legen, zum verifizierten Händler gehen und dann auch etwas in der Hand haben, wovon man zu 100% weiß, dass es original ist und man die Papiere in der Hand hat. Wenn man nicht das Geld dafür hat, den vollen Preis zu bezahlen ohne sich in eine finanzielle Misere zu bringen, kann man sich so eine Uhr nun mal einfach nicht leisten und das ist auch vollkommen okay. Lieber kauft man sich die Uhr dann, wenn man finanziell gut aufgestellt ist und dann kann man sich auch wirklich daran freuen. Ist aber nur meine Meinung.

Hier ist ein Artikel, der detailliert beschreibt, wie man eine Rolex Submariner von einem gut gemachten Fake unterscheidet.

https://chrononautix.com/gefaelschte-rolex-replica-vs-original/

Und in diesem Video der Munich Wristbusters wird auch erklärt, wie du einen Fake durch haptische Details vom Original unterscheiden kannst, dazu musst du die Uhr aber in der Hand halten.

https://www.instagram.com/reel/CygY4KQI07s/?igsh=MWV2MXJsNGtvZXdpMQ==

Ich persönlich würde dir vom Kauf abraten, aber falls du dich doch dazu entscheiden willst, hoffe ich, dass dir die verlinkten Tipps dabei helfen, zu erkennen, ob es ein Original oder ein Fake ist.

LOL

Ein Bekannter von mir ist Leiter einer stationären Drogeneinrichtung. Die Junkies dürfen diese Einrichtung in den ersten Wochen nicht verlassen, später dann schon.