Ist diese Platten Sammlung zu groß?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%
Nur wenn 0%

18 Antworten

Nein

Na, groß ist die "Sammlung" nu wirklich nicht. In alten Zeiten hatte ich eine Sammlung von ca. 600 LP's und 2000 Singles und auch die würde ich nicht als "zu groß" bezeichnen. Hab dann, als die CD's raus kamen, alles vertickt und bin umgestiegen. War einer der größten Fehler, die ich gemacht habe. Mittlerweile nenn ich wieder um die 300 LP's mein eigen. Und bau weiter auf. Die CD's (ca. 2000) sind zwar ganz nett und praktisch, lassen sich aber nicht mit Vinyls vergleichen.

Nachdem ich vor einigen Jahren meine Vinylsammlung ausgemistet habe (z.B. wegen gleichem Material auf CD), besteht sie derzeit noch aus

  • 183 Singles (7'')
  • 275 Maxi-Singles (10'' und 12'') und
  • 132 LPs (12'')

Und ich finde, dass dies eine sehr kleine Sammlung ist.

Hinzu kommen noch 346 CDs (278 Alben und 68 Singles)

Nein

Kleine Sammlung. Ich hatte etwa 200 LPs/Maxis und 100 Singles, auch keine wirklich große Sammlung. CDs habe ich noch, etwa auch so viele/wenige

Nein

Carl Cox, 150.000 Platten, chronologisch geordnet. Ich denke du bist erst ganz, gaaaaanz am Anfang. :) Man kann nie zu viele Platten haben.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Schallplatten, Vinyl)
Nein

Das Foto ist sehr unscharf, da kann man nichts erkennen, ca 60 Stück, das ist ehere eine kleine Sammlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Gummistiefel758
Beitragsersteller

96 lps 4maxi Singles und 5 singels