Ist diese Mutter Sohn Beziehung zu eng?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich schon unnatürlich an. Die Mutter überschreitet da Grenzen und drängt den Jungen quasi in die Rolle ihres Partners. Gesund ist das nicht, weder für sie noch für den Jungen.

Vielleicht sagst du ihr einfach mal, dass ein 14jähriger auch Privatsphäre braucht und dass er so, wie sie es handhabt, einfach nur lebensuntüchtig wird.

Wenn das nichts bringt, solltest du dich tatsächlich mal ans Jugendamt wenden.

Nobodyrotz  22.05.2023, 15:23

Eine Ansprache durch Nichtfachleute ist bei solch einer Frau nicht möglich und führt nur zu schlimmen Streit.

Ich hab in meiner Pubertät ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Mutter war alleinerziehend und ich hab mit im Ehebett geschlafen. Meine Mutter und ich haben auch gekuschelt und ich hatte bei ihr meinen ersten feuchten Traum. Meine Mutter bekam das natürlich morgens mit und hat mich danach aufgeklärt. Sie meinte, es sei völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne das ist gestört.

Das einzige was man machen könnte wäre zum Jugendamt zu gehen. Aber wahrscheinlich würde keiner der beiden einsehen, was an dieser Beziehung falsch sein soll.

Es ist verzwickt.

ZoeChan4896
Fragesteller

Was sollte ich zum Jugendamt sagen? Und wäre das nicht noch schlimmer für den Sohn? Danke für deine Antwort

Thelianos  22.05.2023, 15:45
@ZoeChan4896

Das könnte man dem Jugendamt einfach genau so anhand dieser Beispiele schildern. Wie genau das Jugendamt das bewertet obliegt weder dir noch mir. Aber ich finde das klingt schon nach Missbrauch. Nicht unbedingt sexuell (wobei wer weiß welche Grenzen da überschritten werden) aber seelisch auf jeden Fall.

Die Frau behandelt ihren Sohn wie einen Sexualpartner. Das ist Inzest, Missbrauch und krank machend für den Sohn, auch, wenn ihm das noch nicht bewusst ist. Jugendamt melden.

Ganz normal klingt die Beziehung nicht!